Frostschutzmittel

Antworten
Steffen

Frostschutzmittel

Beitrag von Steffen » Di 11. Apr 2017, 06:42

Hallo welches Frostschutzmittel ist am besten für den l60 motor geeignet

Benutzeravatar
BigfootL60
Mitglied
Beiträge: 1267
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 18:38
Wohnort: Sonneberg/Thüringen

Re: Frostschutzmittel

Beitrag von BigfootL60 » Di 11. Apr 2017, 15:59

Da gibts eigentlich nicht viel zu beachten, das rosa / lilane verträgt sich mit allen eigentlich. Würd halt trotzdem keines aus dem Baumarkt z.B. rein kippen.Halb und halb mit Wasser bist Du bei knapp 40 Grad Minus und genügend Schmierung hast Du dann auch....
Kraft kommt von Kraftstoff und Hubraum kann man nicht ersetzen...
:lol:

Benutzeravatar
lura
Moderator
Beiträge: 1477
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 18:26
Wohnort: HH

Re: Frostschutzmittel

Beitrag von lura » Mo 17. Apr 2017, 19:35

In der Bedienungsanleitung vom 30.11.1985 wird auf ein beliebiges Gefrier- und Rostschutzmittel verwiesen, als sollte auch Rostschutz mit drin sein.
:D Bei Verwendung von Gefrierschutzmittel ohne Rostschutz oder reinem Trinkwasser erlischt der Garantieanspruch!!! :lol:
Bernd

Gewinne Zeit durch keine Werbung :D :D

Steffen

Re: Frostschutzmittel

Beitrag von Steffen » Mi 19. Apr 2017, 13:03

Danke für die Hilfe hatte schon woanders geschaut und jeder hatte was anderes geschrieben deshalb war ich mir nicht mehr sicher hab jetzt grün 1zu 1 auf 40 Grad

Antworten