Ölfilter für W50 und L60

Benutzeravatar
BigfootL60
Mitglied
Beiträge: 1267
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 18:38
Wohnort: Sonneberg/Thüringen

Re: Ölfilter für W50 und L60

Beitrag von BigfootL60 » Sa 25. Mär 2017, 21:57

Mann&Hummel Nummern aktuell sind:
Kraftstoffilter P811x
Ölfilter H1060n
Luftfilter C23 440/1

Öl und Kraftstoffilter sollte gleich sein bei W50 & L60; Luftfilter weiß ich leider nicht. Ich setz morgen die aktuelle Liste von anderen Herstellern auch noch rein. Die Listen die in den originalen Unterlagen stehen stimmen leider nicht mehr, obwohl da ja auch schon die "West-Hersteller" drin stehen.
Kraft kommt von Kraftstoff und Hubraum kann man nicht ersetzen...
:lol:

Benutzeravatar
lura
Moderator
Beiträge: 1477
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 18:26
Wohnort: HH

Re: Ölfilter für W50 und L60

Beitrag von lura » So 26. Mär 2017, 03:48

Die Filter für W50, L60, ZT sind gleich. Schönes Beispiel für Standardisierung
Luftfilter sind anders, da der W50 Ölbad und der L60 Trockenluftfilter hat.
Bernd

Gewinne Zeit durch keine Werbung :D :D

Benutzeravatar
BigfootL60
Mitglied
Beiträge: 1267
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 18:38
Wohnort: Sonneberg/Thüringen

Re: Ölfilter für W50 und L60

Beitrag von BigfootL60 » So 26. Mär 2017, 14:41

Wie versprochen mal raus gesucht:
<<Luftfilter>>
Mann & Hummel C23 440/1
Knecht LX227
Fleetguard AF25065
Bosch 0 986 626 752
Febi Bilstein 06769

<<Ölfilter>>
Mann & Hummel H 1060 n
Hengst E195H
Knecht OX 55D
Fleetguard LF 4072
Kolbenschmidt 50013187

<<Kraftstoffilter>>
Mann & Hummel P811x
Knecht KX 36D
Hengst E10KP100

Der Ölfilter ist bei M&H sogar ein Hydraulikölfilter, bzw. ein Automatikgertiebe-Ölfilter unter seiner Nummer.
Danke für die Info wegen der Luftfilter W50 u. L60. Wenn Du mir von dem Ölbadfilter noch ne Nummer geben kannst, kann ich die auch umschlüsseln und hier einsetzten. Gruß Wolfgang
Beachtenswert sind die EK und VK Preise der Filter, vorallem beim Luftfilter...EK von 23-46€; VK von 48-146€ :shock:
Kraft kommt von Kraftstoff und Hubraum kann man nicht ersetzen...
:lol:

Benutzeravatar
Froschvater
Chronist
Beiträge: 2352
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Halberstadt
Kontaktdaten:

Re: Ölfilter für W50 und L60

Beitrag von Froschvater » So 26. Mär 2017, 19:06

Beim Kraftstofffilter müsste es für den W50 ja auch in heutiger Nomenklatur zwei Nummern geben. Zum einen die ältere Ausführung mit zwei Filterelementen (einmal Papier, einmal Metall) und zum anderen die neuere und größere Ausführung mit einem Papierfilter. Oder sehe ich das falsch?
"Wer sein Auto zu wichtig nimmt, macht es zum Laster." - Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger

Benutzeravatar
BigfootL60
Mitglied
Beiträge: 1267
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 18:38
Wohnort: Sonneberg/Thüringen

Re: Ölfilter für W50 und L60

Beitrag von BigfootL60 » So 26. Mär 2017, 19:58

Die Angaben von mir sind natürlich logischerweise nach L60 raus gesucht. Also brauchen wir einpaar W50 Leute noch zur Meldung. Luftfilter sind anders, wurde ja schon gesagt. Jetzt ist die Frage nach Unterschieden W50 alt / neu.
Wenn ihr mir wie gesagt irgendwelche Nummern gebt schlüssel ich die um mit unserem Teilelieferanten-Programm. Denke mal wenn wir Thomas fragen setzt er die Angaben / Nummern mal für alles in ne Excel Datei rein. Wenn ich mich damit länger befasse krieg ich es glaub ich auch hin...wären wir wieder bei der Computerniete... :lol:
Kraft kommt von Kraftstoff und Hubraum kann man nicht ersetzen...
:lol:

Benutzeravatar
Elron666
Finanzen
Beiträge: 3087
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
Wohnort: Braunschweig

Re: Ölfilter für W50 und L60

Beitrag von Elron666 » So 26. Mär 2017, 20:34

Hi Wolfgang,
ich bin zwar aus der W50 Fraktion, aber tolle Arbeit... Für W50 das gleiche wäre auch gut... dann kann man sich das mal ausdrucken und in seine Fahrzeugbegleitmappe :D rein legen... Super!!!

abgegrüsst
Elron666 :-)
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Benutzeravatar
lura
Moderator
Beiträge: 1477
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 18:26
Wohnort: HH

Re: Ölfilter für W50 und L60

Beitrag von lura » Mo 27. Mär 2017, 19:44

Öl- und Kraftstoffilter sind bei W50 und L60 gleich. Die Angaben passen also auch für W50
Die W50 hatten für NVA und Export 2 Filter, zivile W50 häufig nur einen Filter.
Bernd

Gewinne Zeit durch keine Werbung :D :D

Benutzeravatar
Thunderbird
Moderator
Beiträge: 1520
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 17:13
Wohnort: Pößneck, das ist im Osten

Re: Ölfilter für W50 und L60

Beitrag von Thunderbird » Mo 27. Mär 2017, 20:36

BigfootL60 hat geschrieben:
So 26. Mär 2017, 19:58
...wären wir wieder bei der Computerniete... :lol:
"Wenn ich immer nur das mache, was ich kann, entwickle ich mich nicht weiter... ;-)"
Wolfgang - das ist ein kleiner Schritt ins Neuland und ein großer Schritt für den Unwissenden. Bild
Nur wer sich mit etwas Neuem beschäftigt, lernt dazu.

Danke für dein Engagement, hier profitieren viele Leute von dem Wissen, was jeder Einzelne für den anderen preisgibt.
Leider kann ich im Moment nicht zu Erkenntnissen im W50 Segment beitragen. :|

Ihr macht alle sehr gute Arbeit und das ist ein Applaus wert. Echt lobenswert Bild
LG TB
Liebe Grüße
Heidi & Marco

_________________________________________________
Gehe einen neuen Weg und du triffst neue Freunde
Bild

Benutzeravatar
Maximus
Mitglied
Beiträge: 980
Registriert: Di 6. Sep 2016, 13:11
Wohnort: B 52.31103479999999 L 12.919709199999943
Kontaktdaten:

Re: Ölfilter für W50 und L60

Beitrag von Maximus » Sa 8. Apr 2017, 16:29

Hier mal meine Liste...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten