Haltbarkeit Diesel

Antworten
Benutzeravatar
Euro-Biene
Forumshummel
Beiträge: 1390
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:59

Re: Haltbarkeit Diesel

Beitrag von Euro-Biene » Fr 10. Feb 2017, 12:48

Mal abgesehen... Davon...Das der Typ echt crazy Ist... Meinen Respekt...
Wusste ich so auch nicht...
Schon verrückt wie die Düsen so aussahen...
Cooler Bericht Papa...
Vielen Dank

Gesendet von meinem FEVER mit Tapatalk
IFA krank

Benutzeravatar
schulz-liesten
Mitglied
Beiträge: 2841
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 05:21
Wohnort: Salzwedel

Re: Haltbarkeit Diesel

Beitrag von schulz-liesten » Fr 10. Feb 2017, 14:39

Denk mal unseren (alten) Autos macht das nicht soviel aus,sonst siehst uns nachher nur noch auf der linken Spur :lol: :lol:
Ja,ich darf das :mrgreen:
Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt und das nicht zu wenig!!!

Benutzeravatar
Torsten38
Mitglied
Beiträge: 339
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 15:19
Wohnort: Westsachsen

Re: Haltbarkeit Diesel

Beitrag von Torsten38 » Fr 10. Feb 2017, 22:06

Hallo, Ich denke Torsten es ist egal wie alt ein Fahrzeug ist. Ein Sauberes Kraftstoffsystem und Brennraum tun allen gut. Mein L60 bekommt fast nichts anderres als Aral Ultimate. Langzeit erfahrungen mit anderen FZ sind auch immer positiv gewesen, also das Zeug bringt was! Ich gebe die 10 sent pro Liter lieber aus als zum Beispiel die Dieselpest zu bekommen. Den Reinigungsaufwand möchte ich mir ersparen. Schaut doch mal auf die Treffen wo ihr hin fahrt, meistens hat einer da mit Mist im Tank/Filter zu kämpfen. Und dann soll da noch eine saubere Verbrennung stattfinden? Schöner Beitrag, Danke Froschpapa fürs einstellen! MfG Torsten

Benutzeravatar
Thunderbird
Moderator
Beiträge: 1520
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 17:13
Wohnort: Pößneck, das ist im Osten

Re: Haltbarkeit Diesel

Beitrag von Thunderbird » Sa 11. Feb 2017, 08:53

Froschvater hat geschrieben:Ich hab da einen netten Beitrag von JP gefunden. Wen es interessiert, der sollte sich ein paar Minuten nehmen.
Hier der erste Teil:
https://youtu.be/_2vlqBCFrJs

Der zweite Teil startet normalerweise ganz allein im Anschluss.

Ich fahre in meinem Ludwig seit gut einem Jahr den Superdiesel.
Ein sehr interessanter Beitrag :!: Quecke hast du schon gesehen?
Liebe Grüße
Heidi & Marco

_________________________________________________
Gehe einen neuen Weg und du triffst neue Freunde
Bild

Benutzeravatar
BigfootL60
Mitglied
Beiträge: 1267
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 18:38
Wohnort: Sonneberg/Thüringen

Re: Haltbarkeit Diesel

Beitrag von BigfootL60 » Sa 11. Feb 2017, 16:04

Hi zusammen,
das mit dem Ultimate ist für den Winter besser zwecks Pest oder auch sehr wegen Einfrieren, sprich Kristallisation. Selbst schon LKW-Kunden empfohlen nach gefrieren, auftauen, absaugen - hatte Ruhe danach.Frage aber dazu, beim Benzin Ultimate wird dadurch erwiesen die Verbrennungstemperatur erhöht wegen der 102 Oktan. Zum "Freibrennen" ist das ab und zu gut, dauerhaft jedoch schädlich---Opfer Zylinderkopfdichtung.
Ist das beim Diesel-Ultimate auch der Fall???
Habe bezüglich noch eine Frage für die Runde...sind Fernfahrer unter uns? Habe nämlich Fragen zwecks AdBlue...Haltbarkeit...
Kraft kommt von Kraftstoff und Hubraum kann man nicht ersetzen...
:lol:

Benutzeravatar
Elron666
Finanzen
Beiträge: 3087
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
Wohnort: Braunschweig

Re: Haltbarkeit Diesel

Beitrag von Elron666 » Sa 11. Feb 2017, 16:23

Hallo Wolfgang,
Trucker gibt es einige hier im Forum, aber die können sich ja selbst zu Wort melden, wenn sie möchten.
Ich habe mal gehört, das der Hersteller 12 Monate Garantie auf die gleichbleibende Qualität gibt.
Haltbarkeit ist dann wieder ein ganz anderes Thema wie beim Diesel, manche haben nach einem halben Jahr Probleme
und andere wiederum stehen 3 Jahre und fahren dann mit dem alten Diesel weiter...

abgegrüsst
Elron666 :-)
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Benutzeravatar
Lotte
Mitglied
Beiträge: 513
Registriert: Di 6. Sep 2016, 17:01
Wohnort: Sudwalde

Re: Haltbarkeit Diesel

Beitrag von Lotte » Sa 11. Feb 2017, 19:04

Moin moin
Also wir in der Firma , sowie ich selber auch fahren im Winter den sogenannten Winterdiesel. Ich kann nichts negatives berichten weder bei mir noch in der Firma .
VG Maik :mrgreen:

Benutzeravatar
lura
Moderator
Beiträge: 1477
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 18:26
Wohnort: HH

Re: Haltbarkeit Diesel

Beitrag von lura » Sa 11. Feb 2017, 20:50

Ich hatte im Opel mal Shell V Power getankt. Da ging der Spritverbrauch heftig runter, so 10-15%. Jetzt ist der Normalverbrauch auch runter gegangen. Scheint also was zu bringen mit der Reinigung des Kraftstoffsystems.
Bernd

Gewinne Zeit durch keine Werbung :D :D

Benutzeravatar
Elron666
Finanzen
Beiträge: 3087
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
Wohnort: Braunschweig

Re: Haltbarkeit Diesel

Beitrag von Elron666 » Sa 11. Feb 2017, 21:02

Bernd,
es hilft auch mal schneller als 60 km/h auf der Autobahn zu fahren und innerorts mehr als 30ig... :lol: :lol: :lol:
Spaß bei Seite...
Ich denke schon nach dem Videolink von :mrgreen: das es etwas bringt dem Motor ab und an etwas gutes zu tun...
Ablagerungen tun weder in den Adern noch in den Leitungen und Düsen gut...

abgegrüsst
Elron666 :-)
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Benutzeravatar
Stubi
Mitglied
Beiträge: 311
Registriert: Di 13. Sep 2016, 20:18
Wohnort: bei Karl-Marx-Stadt

Re: Haltbarkeit Diesel

Beitrag von Stubi » Sa 11. Feb 2017, 21:07

Solche Verbrauchsreduzierungen klingen mir immer bißchen nach den Gebr.Grimm. Glaubwürdig sind generell nur selbst errechnete Werte, nicht was der BC ausgibt. Ich würde einen Selbstversuch anbieten: meinem Alltags-PKW eine komplette Tankfüllung "Superdiesel" verpassen und dann mal nachrechnen.
Gruß Stubi

Wir die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen. Wir haben so viel mit so wenig so lange versucht daß wir jetzt qualifiziert genug sind fast alles mit nichts zu bewerkstelligen!

Antworten