Kühlwasser - Übergang Schlauch-Alu

Benutzeravatar
Euro-Biene
Forumshummel
Beiträge: 1402
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:59

Re: Kühlwasser - Übergang Schlauch-Alu

Beitrag von Euro-Biene » Mi 24. Jan 2024, 04:34

Ja... Lars.. wenn ich jetzt nachbestelle.. immer die mit dem blauen Band.
Grüße und weitermachen.
Hummel

Gesendet von meinem SM-A546E mit Tapatalk

IFA krank

Benutzeravatar
mevobe
Mitglied
Beiträge: 161
Registriert: So 22. Jan 2017, 12:06

Re: Kühlwasser - Übergang Schlauch-Alu

Beitrag von mevobe » Di 26. Mär 2024, 09:09

Ich hab mal ne Frage zu dem Kühlwasser - Verbindungsstück am Motor: da subbt das Kühlwasser so ein bisschen raus. Ich dachte ja, das gammelt alleine zu, aber den Gefallen tut es mir wohl nicht.
Da sind Gummidichtungen drunter. Als ich das Stückchen Schlauch erneuert hatte (ich dachte erst, dass es daran liegt), musste ich an den Plasteteilen drehen. Aber von Gewinde habe nichts bemerkt.
Sind die vielleicht nur eingerastet und können raus gezogen werden?
Hat das schon mal jemand gemacht?

VG - Rainer.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
WaldLo
Mitglied
Beiträge: 559
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 08:45
Wohnort: 36460

Re: Kühlwasser - Übergang Schlauch-Alu

Beitrag von WaldLo » Di 26. Mär 2024, 11:18

Hallo, da gibts unterschiedliche Versionen, aber Gewinde sollte da drin sein. Das gibts mit den Winkeln, das gibts aber auch mit Hohlschraube und Auge.

Benutzeravatar
mevobe
Mitglied
Beiträge: 161
Registriert: So 22. Jan 2017, 12:06

Re: Kühlwasser - Übergang Schlauch-Alu

Beitrag von mevobe » Di 26. Mär 2024, 13:14

Alles klar und danke für den Tipp. Da gehe ich gleich nochmal ran, bevor ich da alles wieder zusammensetze.

Antworten