Anhänger HL 70.72

Antworten
screwdrivergeorge

Anhänger HL 70.72

Beitrag von screwdrivergeorge » So 21. Nov 2021, 22:54

Hallo,
ich habe einen Werkstattanhänger vom Typ HL 70.72 . Kann mir jemand sagen aus was für Material die Außenwände sind? Bei mir quillt es auf. Wie kann man es konservieren oder mit einem anderern Material verbinden?

Benutzeravatar
Euro-Biene
Forumshummel
Beiträge: 1390
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:59

Re: Anhänger HL 70.72

Beitrag von Euro-Biene » Mo 22. Nov 2021, 05:44

Einfach erstmal einige Zeit trocknen lassen und dann kannst du es mit einem guten Lack behandeln und versiegeln. Es ein Holzfaser Material.
Mit breiteren leisten über den Stößen kommt man schon recht weit und manche nehmen Bleche für die schadhaften Stellen, bei mit hat der Vorgänger einfach eine dünne Fahrzeug Platte durch und durch mit Schloß Schrauben geschraubt.
Mal als Idee.
Als Lack habe ich von brillux ein 1k Lack genommen mit Grundierung usw...
Hält sehr gut...
Nur mal als Idee
20210503_161925.jpg
Gesendet von meinem SM-A715F mit Tapatalk

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
IFA krank

Benutzeravatar
Froschvater
Chronist
Beiträge: 2351
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Halberstadt
Kontaktdaten:

Re: Anhänger HL 70.72

Beitrag von Froschvater » Mo 22. Nov 2021, 07:56

Vorstellbar wäre vielleicht auch das Alu-Dibond-Zeug. Das ist sicherlich etwas teurer, aber verrottet auch nicht so schnell. Ich habe es bisher nur im Innenbereich verwendet, kenn es aber von den Werbeagenturen auch für Schilder im Außenbereich.
"Wer sein Auto zu wichtig nimmt, macht es zum Laster." - Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger

Antworten