Seite 1 von 1

Flamme des Gaskochers bleibt nicht an

Verfasst: So 13. Aug 2017, 12:49
von ADK-Fahrer
Mal wieder so eine kleine Baustelle gehabt:
Beim Gaskocher Dometic EK2000 gingen zwei Flammen sofort nach dem Loslassen des Regelknopfes aus. Nur nach ewigem Drücken waren die Flammen nutzbar.
Ich wollte schon die Thermoelemente austauschen, stieß dann aber bei der Suche nach den E-Teilen auf einen interessanten Tipp:
Thermoelemente entweder nicht im Bereich der Flamme oder evtl. durch das Reinigen des Herdes nach unten durchgedrückt.
Sofort kontrolliert und siehe da, funktioniert wieder alles einwandfrei.
Kleine Ursache, große Wirkung.
Und nebenbei noch richtig Geld gespart.....

Re: Flamme des Gaskochers bleibt nicht an

Verfasst: So 13. Aug 2017, 13:10
von Thunderbird
Mahlzeit,

guter Tipp Hanno. Manchmal sind es die banalen Dinge, die einem das Leben schwer und unter Umständen auch teuer machen können. Bei mir hat mal die Wohnwagenheizung gezickt. Ewig herumprobiert und beim Entfernen der Abdeckung kam eine tote Spinne zum Vorschein, die die Zündung der Flamme "überbrückte". ;-)

LG Marco

Re: Flamme des Gaskochers bleibt nicht an

Verfasst: So 13. Aug 2017, 19:10
von Euro-Biene
Hi... Hanno Did ist bei mir auch... Einer geht manchmal nicht... wollte schon den Herd tauschen...
Na da Kicke ich morgen och Mal... vielen Dank.
Grüsse Hummel

Gesendet von meinem U FEEL mit Tapatalk


Re: Flamme des Gaskochers bleibt nicht an

Verfasst: So 13. Aug 2017, 19:27
von kumpelfreund
tach
das problem hatte ich auch.die flammen gingen rechts und links am fühler vorbei.da muss man erst ma drauf kommen