Seite 1 von 1

Lüftungsklappen am WK

Verfasst: So 11. Sep 2016, 06:08
von ADK-Fahrer
Moin,
da wir ja bei der letzten Studienreise mehrere Wassereinbrüche hatten bin ich nun dabei, diese zu beseitigen.
Diese Klappen vorne und hinten sind ja wirklich klasse, sorgen für eine sehr gute Querlüftung,sind aber von der Konstruktion schlecht gemacht.
Unten ist das Gefälle nach innen und an den Seiten sind Spalte, wo das Wasser reinziehen kann.
Habe nun diese Bereiche mit Blechen verkleidet und eingedichtet.
Fehlt nur noch die Farbe.

Re: Lüftungsklappen am WK

Verfasst: So 11. Sep 2016, 06:10
von ADK-Fahrer
Und noch die Ausgangssituation....

Re: Lüftungsklappen am WK

Verfasst: So 11. Sep 2016, 10:09
von Euro-Biene
Mojn Hanno.
Coole Idee...
Ick habe da auch noch so ein paar Baustellen mit Wasser....
Schön gemacht

Re: Lüftungsklappen am WK

Verfasst: So 11. Sep 2016, 20:56
von FamilieJacobs
Hey blechkofferfreunde. Ich habe die klappen ja auch. Bei mir kam da noch nie wasser rein. Habe oben drüber eine wasserleiste. Mehr nicht. Bei mir sind da aber dichtgummis drin. Und wenn ich die klappe zudrehe und unten festziehe dann sind die dicht. Auch bei starkregen. Aber trotzdem. Sieht gut aus hanno.

Re: Lüftungsklappen am WK

Verfasst: Mo 12. Sep 2016, 05:17
von ADK-Fahrer
Moin Christian,
das Wasser läuft bei uns auch nicht bis ganz nach innen, sondern hinter der Innenverkleidung zwischen Außenwand und Innenverkleidung runter. Das ist für den Koffer viel gefährlicher, da man es erst mitbekommt, wenn er irgendwann durch ist.

Ruß
Hanno

Re: Lüftungsklappen am WK

Verfasst: Mo 12. Sep 2016, 15:33
von FamilieJacobs
Mh. Ok. Als ich meinen koffer damals gemacht hatte. Konnte ich dort nix erkennen. Werde das nochmal untersuchen :roll:

Re: Lüftungsklappen am WK

Verfasst: Mo 12. Sep 2016, 19:37
von lura
Bei meinem waren die Klappen dicht obwohl keine Dichtung dran war. Der Stand aber die ersten 31 Jahre wahrscheinlich nur drinnen oder in trockenen Gegenden.
Saubere Arbeit, Hanno.