Suche Plane für L60 AP-N

schuebel318
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: Fr 17. Jan 2020, 09:12
Wohnort: Schloßvippach

Suche Plane für L60 AP-N

Beitrag von schuebel318 » Di 25. Jan 2022, 20:19

Hallo IFA-Fahrer

ich suche auf diesem Weg eine ( neue ) Plane für meinen L60 AP-N für die Pritsche mit den durchgehenden Bordwänden.

Gruß Uwe

Benutzeravatar
Euro-Biene
Forumshummel
Beiträge: 1390
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:59

Re: Suche Plane für L60 AP-N

Beitrag von Euro-Biene » Mi 26. Jan 2022, 04:40

Guten Morgen und herzlich willkommen hier.
Schön das wir dich hier begrüßen dürfen.
Dann hoffen wir mal das wir was schönes finden.

Grüße Hummel

Gesendet von meinem SM-A715F mit Tapatalk

IFA krank

Benutzeravatar
Elron666
Finanzen
Beiträge: 3087
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
Wohnort: Braunschweig

Re: Suche Plane für L60 AP-N

Beitrag von Elron666 » Mi 26. Jan 2022, 07:29

Guten Morgen Uwe,
dann drücke ich mal die Daumen...

Bienchen,
der Uwe ist schon zwei Jahre ein stiller Mitleser hier... ;)

abgegrüsst
Elron666 :-)
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

schuebel318
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: Fr 17. Jan 2020, 09:12
Wohnort: Schloßvippach

Re: Suche Plane für L60 AP-N

Beitrag von schuebel318 » Mi 26. Jan 2022, 14:18

Vielen Dank für das herzliche Willkommen,

ich war eines der ersten Forenmitglieder des anderen Forums :o
ich war ein paar Jahre außer Dienst weil ich kein Projekt hatte :D
meiner war mal der silberne L60 mit jetzt aktuell blauem LAK ... HVL...
ich mußte ihn vor 18 Jahren nach Berlin verkaufen und ein paar Jahre später beim Eberhard Wischer wiedergefunden.
Ich war ein paar mal dort, aber keine Chance ihn wiederzubekommen.
Aktuell arbeite ich, so wie es meine Zeit erlaubt, an einem AP-N noch fast original mit wenig km.
Soll auch original bleiben, nur nach der langen Standzeit die üblichen Schäden.

Viele Grüße aus Thüringen
Uwe

rmw
Mitglied
Beiträge: 785
Registriert: Fr 14. Apr 2017, 18:15
Wohnort: Königs Wusterhausen

Re: Suche Plane für L60 AP-N

Beitrag von rmw » Mi 26. Jan 2022, 14:51

Uiii schöner L60-Typ.
Gibt es ja nicht mehr so viel originale von.

Hat deiner den Öffnungsmechanismus für die Plane?
Und die klappbaren Sitzbänke?

schuebel318
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: Fr 17. Jan 2020, 09:12
Wohnort: Schloßvippach

Re: Suche Plane für L60 AP-N

Beitrag von schuebel318 » Mi 26. Jan 2022, 14:56

Ja hat er beides.

Benutzeravatar
Froschvater
Chronist
Beiträge: 2351
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Halberstadt
Kontaktdaten:

Re: Suche Plane für L60 AP-N

Beitrag von Froschvater » Mi 26. Jan 2022, 16:26

Das ist in der Tat eine seltene Ausführung, zumindest heutzutage. Als ich 1988 bei der NVA war, kamen die Dinger gerade neu als MTW zu uns. Da habe ich die sehr dynamischen Fahrbewegungen in Erinnerung. Beim Beschleunigen saßen alle ganz hinten auf den Bänken. Aber nur bis zur nächsten Bremsung.

Toll, dass sowas auch im Original erhalten bleibt!
"Wer sein Auto zu wichtig nimmt, macht es zum Laster." - Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger

schuebel318
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: Fr 17. Jan 2020, 09:12
Wohnort: Schloßvippach

Re: Suche Plane für L60 AP-N

Beitrag von schuebel318 » Mi 26. Jan 2022, 18:53

Das denke ich auch. Der Zustand ist wirklich erhaltenswert und sollte nicht verbastelt werden.
Momentan habe ich eher das Problem das ich keine Halle bekomme um auch bei schlechtem Wetter was zu machen.
Das Baumaterial für einen großen Carport habe ich schon liegen. Das wäre auf jeden Fall die beste Lösung, den L60 auf dem Grundstück zu lassen.
Das andere Problem ist aber ich habe noch einen in blau.
Hat aber eine W50-IRAK Pritsche drauf, ansonsten ist es ein AP-N.
Ich hoffe, das ich bei mir in der Nähe einen Schrauberplatz finde und das zügig.
Die beiden L60 tun mir leid so bei Wind und Wetter draußen seit einem Jahr.

Benutzeravatar
Elron666
Finanzen
Beiträge: 3087
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
Wohnort: Braunschweig

Re: Suche Plane für L60 AP-N

Beitrag von Elron666 » Mi 26. Jan 2022, 19:18

Mensch Uwe... ;)
einer noch mit Gefühle für die alte IFA Technik... das gefällt mir... :P

Das Problem haben wohl die meisten die nicht auf dem Lande wohnen... :(
Oder zahlen Schweine Geld für eine Halle...
Drücke dir die Daumen das es klappt bzw. das du das Carport aufgestellt bekommst...
Aber wenn du das Material schon liegen hast, ist das doch an einem Wochenende aufgestellt zu mindest
Füße und Dach... Seitenverkleidung kann ja im Frühling erfolgen...

abgegrüsst
Elron666 :-)
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

schuebel318
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: Fr 17. Jan 2020, 09:12
Wohnort: Schloßvippach

Re: Suche Plane für L60 AP-N

Beitrag von schuebel318 » Mi 26. Jan 2022, 20:08

danke für die aufmunternden Worte, ich bleibe am Ball :D

Antworten