Seite 1 von 1

Bordwand hinten - Mechanik Sperrhebel L60

Verfasst: Mi 7. Apr 2021, 13:26
von Bürger
Hallo Zusammen,

im Zuge meiner "Sanierung" möchte ich an der Kipperbrücke die Mechanik auch wieder auf Vordermann bringen.
Bislang war anstelle des Sperrhebels (zur Regulierung der Bordwand hinten, Kippen oder Pendeln) bei mir eine
Gewindestange verbaut - vermutlich noch aus LPG-Zeiten.
Ich möchte gern wieder den originalen Sperrhebel (siehe Bilder) verbauen, finde leider nirgends einen. Hat jemand vielleicht ein Bild vom Original oder gar einen zu liegen ?

Grüße Frank

Re: Bordwand hinten - Mechanik Sperrhebel L60

Verfasst: Mi 7. Apr 2021, 17:11
von Euro-Biene
Hat mir der schulzi mal geschickt...
Hoffe das hilft...
Grüße Hummel BildBildBild

Gesendet von meinem SM-A715F mit Tapatalk


Re: Bordwand hinten - Mechanik Sperrhebel L60

Verfasst: Mi 7. Apr 2021, 17:19
von Bürger
Danke.
Wie genau wird der arretiert ? Die Feder drückt ihn ja raus. :idea:


Grüße Frank

Re: Bordwand hinten - Mechanik Sperrhebel L60

Verfasst: Mi 7. Apr 2021, 19:17
von schulz-liesten
Reindrücken und verdrehen,wie ein Bajonetverschluss.
Raus ist Mechanik ohne funktion.
Rein,Klappe wird unten entriegelt beim Kippvorgang und wieder verriegelt beim aufsetzen des Kippers.
Achso. Für den Hebel der die Klappenmechanik/Verriegelung in Gange setzt musst du dir wohl einen Anschlagpunkt in Form eines Winkeleisens oder ähnliches noch passend anschweißen/anpassen wenn der Kipper ca 30 Grad angehoben ist.Ab diesen Punkt wird ver/bzw dann entriegelt je nach Kipperbewegung.

Re: Bordwand hinten - Mechanik Sperrhebel L60

Verfasst: Do 8. Apr 2021, 06:22
von Bürger
Alles klar. Dankeschön.




Grüße Frank