Blinkkontrollleuchte

Benutzeravatar
ADK-Fahrer
Forenteam
Beiträge: 2292
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:35
Wohnort: Ludwigsfelde

Blinkkontrollleuchte

Beitrag von ADK-Fahrer » Mo 13. Mai 2019, 20:51

Moin,
habe das Problem, dass die Blinkkontrollleuchte nur beim Linksblinken leuchtet.
Beim Rechtsblinken leuchtet sie nicht mit, obwohl alle Leuchtmittel io sind und auch leuchten.

Was kann das sein?
Das Blinkrelais?
Ruß :roll: :lol:
Hanno
______________________________________
Es stimmt übrigens nicht, dass Teile die man dabei hat, nicht kaputt gehen.
Richtig ist dagegen, dass Probleme, die man mit Bordmitteln beheben kann, keine Probleme sind!

Benutzeravatar
WaldLo
Mitglied
Beiträge: 546
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 08:45
Wohnort: 36460

Re: Blinkkontrollleuchte

Beitrag von WaldLo » Di 14. Mai 2019, 03:15

Moin,
ich vermute mal dass Dein Blinkgeber ne Macke hat. Hatte in meinem Allradkipper einen elektronischen drin gehabt, da hat die Kontrolle auch gemacht was sie wollte.

Benutzeravatar
Euro-Biene
Forumshummel
Beiträge: 1390
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:59

Re: Blinkkontrollleuchte

Beitrag von Euro-Biene » Di 14. Mai 2019, 03:52

Japp....kann ich auch so bestätigen.
Mach dann Mal Rückmeldung Hanno.
Viel Erfolg

Gesendet von meinem U FEEL mit Tapatalk

IFA krank

Benutzeravatar
P601 K
Mitglied
Beiträge: 505
Registriert: So 29. Apr 2018, 06:00

Re: Blinkkontrollleuchte

Beitrag von P601 K » Di 14. Mai 2019, 09:01

oder eine fehlende masse das er nicht regagiert bei der schaltung.
hatte dies einmal im trabant. wenn alles geht nur die leuchte dann nicht

Benutzeravatar
ADK-Fahrer
Forenteam
Beiträge: 2292
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:35
Wohnort: Ludwigsfelde

Re: Blinkkontrollleuchte

Beitrag von ADK-Fahrer » Di 14. Mai 2019, 19:39

WaldLo hat geschrieben:
Di 14. Mai 2019, 03:15
Moin,
ich vermute mal dass Dein Blinkgeber ne Macke hat. Hatte in meinem Allradkipper einen elektronischen drin gehabt, da hat die Kontrolle auch gemacht was sie wollte.
Mit Blinkgeber ist das Relais gemeint?
Das wäre ja dann auch mein Verdacht.
Ruß :roll: :lol:
Hanno
______________________________________
Es stimmt übrigens nicht, dass Teile die man dabei hat, nicht kaputt gehen.
Richtig ist dagegen, dass Probleme, die man mit Bordmitteln beheben kann, keine Probleme sind!

Benutzeravatar
BigfootL60
Mitglied
Beiträge: 1267
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 18:38
Wohnort: Sonneberg/Thüringen

Re: Blinkkontrollleuchte

Beitrag von BigfootL60 » Di 14. Mai 2019, 20:51

Glaube ich weniger, das es der Blinkgeber ist, dann wäre es auf beiden Seiten.
Denke eher Kontakt Problem auf der nicht leuchtenden Seite.
Bei sowas reicht schon eine durch gebrannte Birne auf der Seite, wo die Kontrolle nicht geht. Brennt der Faden durch und "schweißt sich wieder zusammen", so daß der Widerstand nur noch einer "16W Glühlampe" entspricht, geht sie nicht.
Obwohl scheinbar alle Leuchten optisch funktionieren.
Mach mal den vorderen Blinker auf der betroffenen Seite auf und setzt bei der 5W ne 21W ein und schau ob die Kontrolle dann reagiert.
Blinkgeber ist meiner Meinung nach definitiv nicht schuld... Würde er auf der heilen Seite auch nicht reagieren!
Wäre evtl. anders, wenn wir links und rechts separate Kontrollen hätten. Aber da wäre der Schaltplan anders...
Kontaktproblem oder Leuchtmittel...
Selbst der Lenkstockschalter kann der Kontaktübeltäter sein...
Würde trotzdem anfangen, den Blinkgeber mit mehr Leistung zu "reizen"…!
Kraft kommt von Kraftstoff und Hubraum kann man nicht ersetzen...
:lol:

Benutzeravatar
imodra
Administrator
Beiträge: 646
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:45
Wohnort: Nähe Leipzig

Re: Blinkkontrollleuchte

Beitrag von imodra » Mi 15. Mai 2019, 04:11

Moinsen,
das Problem hatte ich beim KAT auch, eine Lösung nicht. Der Blinkgeber war aber so "laut" da brauchte ich die Kontrolllampe nicht wirklich. :lol: Bei den Blinkern sollte doch standardmäßig eine 21W Birne drin sein, oder?
LG Thomas ;)


Klar ist es sinnlos - aber es macht einen Heidenspaß. :)

Benutzeravatar
Froschvater
Chronist
Beiträge: 2351
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Halberstadt
Kontaktdaten:

Blinkkontrollleuchte

Beitrag von Froschvater » Mi 15. Mai 2019, 04:49

imodra hat geschrieben:Bei den Blinkern sollte doch standardmäßig eine 21W Birne drin sein, oder?
Das vordere Blinklicht hat beim W50/L60 zwei Leuchtmittel, nach vorn und zur Seite. Da gibt es einmal 21Watt und einmal 5 Watt.
"Wer sein Auto zu wichtig nimmt, macht es zum Laster." - Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger

Benutzeravatar
imodra
Administrator
Beiträge: 646
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:45
Wohnort: Nähe Leipzig

Re: Blinkkontrollleuchte

Beitrag von imodra » Mi 15. Mai 2019, 07:13

... wieder was gelernt. Danke Frosch ;)
LG Thomas ;)


Klar ist es sinnlos - aber es macht einen Heidenspaß. :)

Benutzeravatar
schulz-liesten
Mitglied
Beiträge: 2841
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 05:21
Wohnort: Salzwedel

Re: Blinkkontrollleuchte

Beitrag von schulz-liesten » Mi 15. Mai 2019, 10:12

Habe bei mir vorn 2x21W drin :shock:
Das werd ich dann mal versuchen zu ändern.
Nach ca 10min Dauerblinken geht der DDR Bimetall- Blinkgeber auf Störung :?
Macht dann einen auf Standlicht ;)
Solche großen Kreise haben wir hier eigentlich nicht :lol:
Ja,ich darf das :mrgreen:
Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt und das nicht zu wenig!!!

Antworten