Bremslicht geht nicht

Mirko68
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: Di 22. Jan 2019, 21:26

Bremslicht geht nicht

Beitrag von Mirko68 » Do 28. Feb 2019, 21:00

Hallo Guten Abend,
kann mir einer sagen wo beim. L60 Kipper 4x4
der Bremslichtschalter versteckt ist, da dies bei mir nicht mehr geht.

Mfg
Mirko

Benutzeravatar
Euro-Biene
Forumshummel
Beiträge: 1390
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:59

Re: Bremslicht geht nicht

Beitrag von Euro-Biene » Fr 1. Mär 2019, 04:58

Guten Morgen,
Hinten An den HBZ das sind die wo du die Bremsflüssigkeit auffüllen kannst.
Gruß

Gesendet von meinem U FEEL mit Tapatalk

IFA krank

Benutzeravatar
schulz-liesten
Mitglied
Beiträge: 2841
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 05:21
Wohnort: Salzwedel

Re: Bremslicht geht nicht

Beitrag von schulz-liesten » Fr 1. Mär 2019, 06:12

Abbauen, Reinigen,saubermachen.Meist geht er danach wieder ;)
Ja,ich darf das :mrgreen:
Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt und das nicht zu wenig!!!

Mirko68
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: Di 22. Jan 2019, 21:26

Re: Bremslicht geht nicht

Beitrag von Mirko68 » Fr 1. Mär 2019, 20:29

Danke erstmal, habs heute rausgefunden. Folgendes ist komisch. An den beiden Federspeicher ( denk ich) zumindest links am Rahmen sind 2 Schalter verbaut. Wenn ich den hinteren am Rahmen abziehe da ist mein Bremslicht aus. Komischer Weise leuchtet es seit heute dauerhaft. Werde mal die beiden Schalter mal ausbauen und reinigen vielleicht hab ich Glück und es geht wieder.

Mfg Mirko

Benutzeravatar
ADK-Fahrer
Forenteam
Beiträge: 2292
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:35
Wohnort: Ludwigsfelde

Re: Bremslicht geht nicht

Beitrag von ADK-Fahrer » Fr 1. Mär 2019, 20:54

Drück die Schalter an den Bremskraftverstärkern erstmal wieder bis zum Anschlag rein.
Dann mal schauen.
Das sind die Schalter der Krontrolllampen für erhöhten Weg in den HBZ durch Undichtigkeiten bzw. zu großes Spiel in den Bremsen.
Ruß :roll: :lol:
Hanno
______________________________________
Es stimmt übrigens nicht, dass Teile die man dabei hat, nicht kaputt gehen.
Richtig ist dagegen, dass Probleme, die man mit Bordmitteln beheben kann, keine Probleme sind!

Mirko68
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: Di 22. Jan 2019, 21:26

Re: Bremslicht geht nicht

Beitrag von Mirko68 » Fr 1. Mär 2019, 21:35

Ach so, die beiden Schalter haben sozusagen mit dem Bremslicht garnichts richtig zutun?
komisch ist ebenfalls das Bremsgestänge geht doch auf ein Zylinder ziemlich am Rahmen. Dort dachte ich müsste eigentlich der Bremslichtschalter sitzen. Bei mir hängen dort 2 Kabel auch rum und sind nicht angesteckt. Halte ich diese zusammen brennt es trotzdem nicht.

Mfg
Mirko

Benutzeravatar
einstein4567
Administrator
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 16:35
Wohnort: bei Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Bremslicht geht nicht

Beitrag von einstein4567 » Sa 2. Mär 2019, 08:06

Hinten an der Achse, das ist bestimmt das Kabel für die Sperre.
:lol: Wenn du an Sex denkst, bist du noch nie L60 gefahren. :lol:

Mirko68
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: Di 22. Jan 2019, 21:26

Re: Bremslicht geht nicht

Beitrag von Mirko68 » Sa 2. Mär 2019, 09:01

Ich hatte doch geschrieben, daß die Kabel am Rahmen hinter bzw. neben den Batterien rumhängen, dort wo das Bremsgestänge in den ersten Bremszylinder geht. Wie gesagt ich habe gedacht das dort original der Bremslichtschalter Sitz.

Mfg
Mirko

Benutzeravatar
ADK-Fahrer
Forenteam
Beiträge: 2292
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:35
Wohnort: Ludwigsfelde

Re: Bremslicht geht nicht

Beitrag von ADK-Fahrer » Sa 2. Mär 2019, 09:26

Das wird das Kabel mit dem Kombistecker sein.
Bis konnte niemand sagen wofür der ist.....
Hat aber so ziemlich jeder L60.
Ruß :roll: :lol:
Hanno
______________________________________
Es stimmt übrigens nicht, dass Teile die man dabei hat, nicht kaputt gehen.
Richtig ist dagegen, dass Probleme, die man mit Bordmitteln beheben kann, keine Probleme sind!

Mirko68
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: Di 22. Jan 2019, 21:26

Re: Bremslicht geht nicht

Beitrag von Mirko68 » Sa 2. Mär 2019, 10:23

Endlich klärt sich es auf. Ich danke euch für die Infos. Werde nächste Woche das Problem in Angriff nehmen und euch berichten.
schönes Wochenende noch

Mfg
Mirko

Antworten