Seite 1 von 2

Bremslicht geht nicht

Verfasst: Do 28. Feb 2019, 21:00
von Mirko68
Hallo Guten Abend,
kann mir einer sagen wo beim. L60 Kipper 4x4
der Bremslichtschalter versteckt ist, da dies bei mir nicht mehr geht.

Mfg
Mirko

Re: Bremslicht geht nicht

Verfasst: Fr 1. Mär 2019, 04:58
von Euro-Biene
Guten Morgen,
Hinten An den HBZ das sind die wo du die Bremsflüssigkeit auffüllen kannst.
Gruß

Gesendet von meinem U FEEL mit Tapatalk


Re: Bremslicht geht nicht

Verfasst: Fr 1. Mär 2019, 06:12
von schulz-liesten
Abbauen, Reinigen,saubermachen.Meist geht er danach wieder ;)

Re: Bremslicht geht nicht

Verfasst: Fr 1. Mär 2019, 20:29
von Mirko68
Danke erstmal, habs heute rausgefunden. Folgendes ist komisch. An den beiden Federspeicher ( denk ich) zumindest links am Rahmen sind 2 Schalter verbaut. Wenn ich den hinteren am Rahmen abziehe da ist mein Bremslicht aus. Komischer Weise leuchtet es seit heute dauerhaft. Werde mal die beiden Schalter mal ausbauen und reinigen vielleicht hab ich Glück und es geht wieder.

Mfg Mirko

Re: Bremslicht geht nicht

Verfasst: Fr 1. Mär 2019, 20:54
von ADK-Fahrer
Drück die Schalter an den Bremskraftverstärkern erstmal wieder bis zum Anschlag rein.
Dann mal schauen.
Das sind die Schalter der Krontrolllampen für erhöhten Weg in den HBZ durch Undichtigkeiten bzw. zu großes Spiel in den Bremsen.

Re: Bremslicht geht nicht

Verfasst: Fr 1. Mär 2019, 21:35
von Mirko68
Ach so, die beiden Schalter haben sozusagen mit dem Bremslicht garnichts richtig zutun?
komisch ist ebenfalls das Bremsgestänge geht doch auf ein Zylinder ziemlich am Rahmen. Dort dachte ich müsste eigentlich der Bremslichtschalter sitzen. Bei mir hängen dort 2 Kabel auch rum und sind nicht angesteckt. Halte ich diese zusammen brennt es trotzdem nicht.

Mfg
Mirko

Re: Bremslicht geht nicht

Verfasst: Sa 2. Mär 2019, 08:06
von einstein4567
Hinten an der Achse, das ist bestimmt das Kabel für die Sperre.

Re: Bremslicht geht nicht

Verfasst: Sa 2. Mär 2019, 09:01
von Mirko68
Ich hatte doch geschrieben, daß die Kabel am Rahmen hinter bzw. neben den Batterien rumhängen, dort wo das Bremsgestänge in den ersten Bremszylinder geht. Wie gesagt ich habe gedacht das dort original der Bremslichtschalter Sitz.

Mfg
Mirko

Re: Bremslicht geht nicht

Verfasst: Sa 2. Mär 2019, 09:26
von ADK-Fahrer
Das wird das Kabel mit dem Kombistecker sein.
Bis konnte niemand sagen wofür der ist.....
Hat aber so ziemlich jeder L60.

Re: Bremslicht geht nicht

Verfasst: Sa 2. Mär 2019, 10:23
von Mirko68
Endlich klärt sich es auf. Ich danke euch für die Infos. Werde nächste Woche das Problem in Angriff nehmen und euch berichten.
schönes Wochenende noch

Mfg
Mirko