Bremslicht geht nicht

Benutzeravatar
IFA W50 Turbo Jirka
Mitglied
Beiträge: 277
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 16:21

Re: Bremslicht geht nicht

Beitrag von IFA W50 Turbo Jirka » Sa 2. Mär 2019, 12:20

Hallo Mirko,

am beiden HBZ ist am hinten einen Bremslichtschalter und am einen Kontakt ist +24 Volt wenn ist Zündung eingeschaltet. Kannst du beide Kontakte verbinden mit einen Draht und dann muß Bremslicht leuchten, wenn ist alles OK. Damit kannst du Kontrollieren der Bremslichtschalter ohne Demotage . Auch ist möglich kontrollieren Leitung zum Heck mir fremden Spannung 24 Volt und damit kontrollierst ob ist nicht Leitung unterbrochen . Auch ist möglich daß ist starke Oxidation in hintere Bremslichtleuchte.

Grüß Jirka

Mirko68
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: Di 22. Jan 2019, 21:26

Re: Bremslicht geht nicht

Beitrag von Mirko68 » Sa 2. Mär 2019, 12:30

Hallo Jirka,

danke schön für die Info. Ich habe gestern probiert am HZ den hinteren abgezogen und Bremslicht ging aus. Da wir eine eigene Baustelle haben muss L60 natürlich auch arbeiten. Ich denke es ist einfach eine Oxidationsfrage, welche ich auch noch beseitigen werde wenn Zeit ist.
Habe deine verschiedenen Beiträge gelesen find ich toll das ältere Fahrzeuge so toll hergerichtet werden.
Mein L60 ist Baujahr 91 als 4x4 mit Meiler Kipperaufbau.
Habe den letzte Angemeldet und jetzt ist Strassenfahrt problemlos möglich.

Mfg
Mirko

Benutzeravatar
lura
Moderator
Beiträge: 1477
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 18:26
Wohnort: HH

Re: Bremslicht geht nicht

Beitrag von lura » Fr 29. Mär 2019, 21:39

Dann viel Erfolg bei der Baustelle, der IFA wird wieder viel richten. Gerne auch mal Bilder einstellen.
Bernd

Gewinne Zeit durch keine Werbung :D :D

Benutzeravatar
ADK-Fahrer
Forenteam
Beiträge: 2292
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:35
Wohnort: Ludwigsfelde

Re: Bremslicht geht nicht

Beitrag von ADK-Fahrer » Di 22. Okt 2019, 09:59

Werden die Bremsleuchten einzeln angesteuert?
Je ein Schalter pro Seite.
Das würde jedenfalls erklären, weshalb die nicht unbedingt gleichzeitig aufleuchten.....
Ruß :roll: :lol:
Hanno
______________________________________
Es stimmt übrigens nicht, dass Teile die man dabei hat, nicht kaputt gehen.
Richtig ist dagegen, dass Probleme, die man mit Bordmitteln beheben kann, keine Probleme sind!

Benutzeravatar
BigfootL60
Mitglied
Beiträge: 1267
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 18:38
Wohnort: Sonneberg/Thüringen

Re: Bremslicht geht nicht

Beitrag von BigfootL60 » Mi 23. Okt 2019, 20:17

Sollte nicht so sein, die Schalter sind beide parallel geschaltet, die Kabel der beiden Schalter gehen kurz hinterm Verschwinden im Rahmen direkt auf einander.
Gruß Wolfi
Kraft kommt von Kraftstoff und Hubraum kann man nicht ersetzen...
:lol:

Benutzeravatar
BigfootL60
Mitglied
Beiträge: 1267
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 18:38
Wohnort: Sonneberg/Thüringen

Re: Bremslicht geht nicht

Beitrag von BigfootL60 » Mi 23. Okt 2019, 20:19

Ist nur gedacht für Ausfall eines Schalters, das der andere dann die Funktion übernimmt..
Kraft kommt von Kraftstoff und Hubraum kann man nicht ersetzen...
:lol:

Benutzeravatar
Euro-Biene
Forumshummel
Beiträge: 1390
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:59

Re: Bremslicht geht nicht

Beitrag von Euro-Biene » Do 24. Okt 2019, 18:33

Daaaaaankeschön Wolfi...!
Gruß Hummel

Gesendet von meinem View Prime mit Tapatalk

IFA krank

Antworten