Seite 2 von 6
Re: Anhängersteckdose DDR
Verfasst: Mi 7. Sep 2016, 07:27
von lura
Ich hab 4 verschiedene Adapter und Verlängerungen für den Anhängerbetrieb der verschiedenen Anhänger und Träger an den verschiedenen Fahrzeugen. Wird langsam eine Denkleistung alles passende dabei zu haben.
Re: Anhängersteckdose DDR
Verfasst: Mi 7. Sep 2016, 09:00
von schulz-liesten
Och nö
Wo schraub ich das denn dann noch alles ran?
Wär ja dann nur noch der Adapter 7 auf 13,das ist ja dann noch übersichtlich.
Aber 13er(Wohnwagen?) braucht ich bis jetzt (noch) nicht.
Re: Anhängersteckdose DDR
Verfasst: Mi 7. Sep 2016, 14:29
von Quecke
Im ALG Foru, hatte einer so einen Wandler zum Einbau gepostet. War glaube um die 20 öken
Re: Anhängersteckdose DDR
Verfasst: Mi 7. Sep 2016, 14:53
von Quecke
Re: Anhängersteckdose DDR
Verfasst: Mi 7. Sep 2016, 15:07
von ADK-Fahrer
Das mit den Spannungswandlern funzt wirklich klasse.
Habe so ein Teil für EDs Fahrradträger.
Absolut zu empfehlen!
Re: Anhängersteckdose DDR
Verfasst: Mi 7. Sep 2016, 20:06
von lura
Hanno, was für einen nimmst Du? So einen für 75 Euronen?
Re: Anhängersteckdose DDR
Verfasst: Do 8. Sep 2016, 12:20
von ADK-Fahrer
Ich schick mal ein Foto, wenn ich das hinbekomme
Re: Anhängersteckdose DDR
Verfasst: Sa 10. Sep 2016, 21:11
von ADK-Fahrer
Moin Bernd,
dieses Teil verwende ich.
Gibt es in den verschiedensten Kombinationen von Anschlüssen.
Hier Input 24V Typ N, Output 12V 7 polig
Ruß
Hanno
Re: Anhängersteckdose DDR
Verfasst: So 11. Sep 2016, 09:04
von UPSMann
Moin, meine alte Magirus-Dame hat auch hinten zwei Dosen. Einmal 12 und einmal 24 Volt. Wie die das aber vor über 40 Jahren gelöst haben weiß ich auch nicht. Da wirds noch keine Wandler gegeben haben. Möglicherweise mit Widerständen vor der 12 Volt Dose. Bordnetz hat ja 24 Volt.
Re: Anhängersteckdose DDR
Verfasst: So 11. Sep 2016, 20:41
von imodra
Eim Mittelabgriff bei den Batterien wäre auch eine Möglichkeit, wenn auch keine schöne.
LG Thomas