Anhängersteckdose DDR

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Re: Anhängersteckdose DDR

Beitrag von UPSMann » Mo 12. Sep 2016, 04:31

Naja aber dann wären ja alle Kreise doppelt verbaut oder? Ich muss ja nix schalten oder so. Die Dosen sind einfach da und können ohne Zusatzarbeit verwendet werden.
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Re: Anhängersteckdose DDR

Beitrag von lura » Mo 12. Sep 2016, 05:18

Die Magiren haben hinter dem Armaturenbrett so einen Wandler von Bosch, der macht das also richtig ordentlich.
Danke fr das Bild, Hanno, CAN-Bus-geeignet, der ist ja praktisch für immer
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Re: Anhängersteckdose DDR

Beitrag von ADK-Fahrer » Mo 12. Sep 2016, 05:26

Das war das, was ihn etwas teurer machte.
Da aber Bus und LED überall Einzug halten, sollte das schon sein.
Ruß :roll: :lol:
Hanno
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Es stimmt übrigens nicht, dass Teile die man dabei hat, nicht kaputt gehen.
Richtig ist dagegen, dass Probleme, die man mit Bordmitteln beheben kann, keine Probleme sind!

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Re: Anhängersteckdose DDR

Beitrag von schulz-liesten » Mo 12. Sep 2016, 05:34

Wenn du mal über einen gebrauchten stolperst reicht der ja auch.Und wenns nicht gleich und sofort sein muß...dann find sich auch was preiswertes.
Hab meinen auch vor so etwa 5 Jahren gekauft,da wurden noch 120 für aufgerufen(ohne CAN-BUS) für Neuware.
Wurde dann auch ein gebrauchter,glaub 80 hab ich dafür auch hingelegt.
Nun fahre ich ganz entspannt an (fast) jeden Anhänger ran :)
Ja,ich darf das :mrgreen:
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Re: Anhängersteckdose DDR

Beitrag von CarpeDiem » Di 27. Sep 2016, 11:40

So als ganz russische Lösung eine zweite Dose setzen und die Masse an der 'Plus' Batterie abnehmen und halt die anderen 6 Kabel von Dose 1 zu Dose 2 verlegen. Dann sollte es soweit funktionieren oder ist da ein Denkfehler drin? Wie war es denn beim 24v W50 gelöst?

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Re: Anhängersteckdose DDR

Beitrag von lura » Di 27. Sep 2016, 17:07

Kann ich mir gar nicht vorstellen, das das funzt. Hast das schon mal probiert?
Beim 24-V-W50 waren auch die Anhänger mit 24-V-Lampen bestückt.
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Re: Anhängersteckdose DDR

Beitrag von schulz-liesten » Di 27. Sep 2016, 17:31

Nein gehen tut das auch wirklich nicht,dafür gibts ja denn wohl oder übel den Wandlerkram.
Habs auch mal mit meinem alten Blaupünkt Radio probiert.Übrigens bekam es schon 24 komplett drauf als der Wandler streikte.
Nur angehört hats sich nicht gut :lol:
Kaputt gegangen ist offentsichtlich nix an dem Ding.Aber Die Masse(eig. 24V) mocht es dann auch nicht.+ waren aber 12V mal so zum probieren :shock:
Mit 12V von beiden Seiten + wie - war wieder alles gut ;) Das Radio hats überlebt.
Ja,ich darf das :mrgreen:
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Re: Anhängersteckdose DDR

Beitrag von CarpeDiem » Di 27. Sep 2016, 18:47

Probiert habe ich das nicht, weil ich nur 12v Fahrzeuge habe. Hab das nur mal bei einem L60 gesehen wo eine 12v Rundumleuchte verbaut war, die hatten das so gelöst und das hat funktioniert.
Die Anhängerleuchten kommen ja mit der 24v-Masse das Zugfahrzeuges nicht in Berührung sondern nur mit der angeklemmten Masse der 'Plus'-Batterie und bei der ist zwischen + und - nur 12v.

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Re: Anhängersteckdose DDR

Beitrag von lura » Di 27. Sep 2016, 19:41

Also der hier ist zwar Eigenbau aber günstiger.
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Re: Anhängersteckdose DDR

Beitrag von Thunderbird » Mi 28. Sep 2016, 01:50

Cool, Quecke schau mal.
Du hast doch auch gelegentlich das Trailer-Problem...

Danke Bernd, für den Hinweis, das ist echt eine günstige Alternative :idea:
Liebe Grüße
Heidi & Marco

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