Anhängersteckdose DDR

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lura
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Re: Anhängersteckdose DDR

Beitrag von lura » Mi 7. Sep 2016, 07:27

Ich hab 4 verschiedene Adapter und Verlängerungen für den Anhängerbetrieb der verschiedenen Anhänger und Träger an den verschiedenen Fahrzeugen. Wird langsam eine Denkleistung alles passende dabei zu haben.
Bernd

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Re: Anhängersteckdose DDR

Beitrag von schulz-liesten » Mi 7. Sep 2016, 09:00

Och nö :P
Wo schraub ich das denn dann noch alles ran?
Wär ja dann nur noch der Adapter 7 auf 13,das ist ja dann noch übersichtlich.
Aber 13er(Wohnwagen?) braucht ich bis jetzt (noch) nicht.
Ja,ich darf das :mrgreen:
Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt und das nicht zu wenig!!!

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Re: Anhängersteckdose DDR

Beitrag von Quecke » Mi 7. Sep 2016, 14:29

Im ALG Foru, hatte einer so einen Wandler zum Einbau gepostet. War glaube um die 20 öken
Bin ich Ölich bin ich fröhlich :D

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Re: Anhängersteckdose DDR

Beitrag von Quecke » Mi 7. Sep 2016, 14:53

http://www.pollin.de/shop/dt/MzIyODQ2OT ... _12_V.html.
Ich weis nicht wie man das kürzer macht.
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Re: Anhängersteckdose DDR

Beitrag von ADK-Fahrer » Mi 7. Sep 2016, 15:07

Das mit den Spannungswandlern funzt wirklich klasse.
Habe so ein Teil für EDs Fahrradträger.
Absolut zu empfehlen!
Ruß :roll: :lol:
Hanno
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Es stimmt übrigens nicht, dass Teile die man dabei hat, nicht kaputt gehen.
Richtig ist dagegen, dass Probleme, die man mit Bordmitteln beheben kann, keine Probleme sind!

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Re: Anhängersteckdose DDR

Beitrag von lura » Mi 7. Sep 2016, 20:06

Hanno, was für einen nimmst Du? So einen für 75 Euronen?
Bernd

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Re: Anhängersteckdose DDR

Beitrag von ADK-Fahrer » Do 8. Sep 2016, 12:20

Ich schick mal ein Foto, wenn ich das hinbekomme :-)
Ruß :roll: :lol:
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Re: Anhängersteckdose DDR

Beitrag von ADK-Fahrer » Sa 10. Sep 2016, 21:11

Moin Bernd,
dieses Teil verwende ich.
Gibt es in den verschiedensten Kombinationen von Anschlüssen.
Hier Input 24V Typ N, Output 12V 7 polig

Ruß
Hanno
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Ruß :roll: :lol:
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Re: Anhängersteckdose DDR

Beitrag von UPSMann » So 11. Sep 2016, 09:04

Moin, meine alte Magirus-Dame hat auch hinten zwei Dosen. Einmal 12 und einmal 24 Volt. Wie die das aber vor über 40 Jahren gelöst haben weiß ich auch nicht. Da wirds noch keine Wandler gegeben haben. Möglicherweise mit Widerständen vor der 12 Volt Dose. Bordnetz hat ja 24 Volt.
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bleibt immer das, was er schon ist."
(Henry Ford)

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Re: Anhängersteckdose DDR

Beitrag von imodra » So 11. Sep 2016, 20:41

Eim Mittelabgriff bei den Batterien wäre auch eine Möglichkeit, wenn auch keine schöne. ;)

LG Thomas
LG Thomas ;)


Klar ist es sinnlos - aber es macht einen Heidenspaß. :)

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