Spannungsunterschied bei 24V Systemen

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Elron666
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Re: Spannungsunterschied bei 24V Systemen

Beitrag von Elron666 » Fr 21. Dez 2018, 19:27

Super aber von Leon... Hanno :lol: :lol: :lol:

Na wenn das etwas bringt, kann ich das ja bei mir auch mal machen, denn meine Anschlüsse sehen auch pflegebedürftig aus... :(

abgegrüsst
Elron666 :-)
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

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Euro-Biene
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Re: Spannungsunterschied bei 24V Systemen

Beitrag von Euro-Biene » Sa 22. Dez 2018, 06:56

Grüße,
Sagt Mal ihr fleißigen Menschen... wie habt ihr denn die Verbindung gemacht zum Starter und Hauptschalter,die grossen Kabel Ösen? Gelötet oder geschraubt? Vielleicht gibt's auch ein Bildchen.
Vielen Dank und viel Freude auf der Tour.
Gruß Hummel

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IFA krank

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Re: Spannungsunterschied bei 24V Systemen

Beitrag von ADK-Fahrer » Sa 22. Dez 2018, 07:02

Ganz einfach gepresst und mit ordentlichem Tape umwickelt, hatte leider keinen Schrumpfschlauch in diesem Durchmesser.
Kann ich Dir ggf. machen.....
Ruß :roll: :lol:
Hanno
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Es stimmt übrigens nicht, dass Teile die man dabei hat, nicht kaputt gehen.
Richtig ist dagegen, dass Probleme, die man mit Bordmitteln beheben kann, keine Probleme sind!

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Re: Spannungsunterschied bei 24V Systemen

Beitrag von Torsten38 » Sa 22. Dez 2018, 09:53

Ja, genau so wie Hanno, Habe noch verlötet und dann mit Isoband umwickelt.

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Re: Spannungsunterschied bei 24V Systemen

Beitrag von schulz-liesten » Sa 22. Dez 2018, 11:00

Ihr habt alle rollende Schweißtrafos,wa :lol: :lol:
Aber gut so zu den Tips,hab schon CU drin. :D
Ja,ich darf das :mrgreen:
Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt und das nicht zu wenig!!!

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Re: Spannungsunterschied bei 24V Systemen

Beitrag von BigfootL60 » Sa 22. Dez 2018, 15:05

Is doch schick, wenn es funktioniert mit dem Teil.
Allerdings bin ich immer kein Freund von Isolierband...früher oder später dringt IMMER Wasser ein bei dem Zeug und raus kommt es nicht mehr, da ist der versteckte Gammel unaufhaltsam....lieber offen...
Ich habe eine hydraulische Presse für die großen Kabelösen und fülle die Ösen auch mit einem speziellen Fett, bevor das Kabel gepresst wird... :)
Kraft kommt von Kraftstoff und Hubraum kann man nicht ersetzen...
:lol:

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Re: Spannungsunterschied bei 24V Systemen

Beitrag von Wuestendiesel » Sa 22. Dez 2018, 17:23

Dicken Schrumpfschlauch mit Kleber drin drum.

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Re: Spannungsunterschied bei 24V Systemen

Beitrag von BigfootL60 » Mi 26. Dez 2018, 21:27

Das ja,aber keinerlei ISO Band...da könntest du beobachten wie es innerhalb kürzester Zeit weggammelt...vorallem bei 24V Netz...
Mach nen unisolierten Verbinder (1,5-2,5qmm)im Herbst in nen LKW, der täglich fährt...ich versprech dir, der ist in 14 Tagen grün und weg...
Kraft kommt von Kraftstoff und Hubraum kann man nicht ersetzen...
:lol:

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Re: Spannungsunterschied bei 24V Systemen

Beitrag von Maximus » Fr 11. Jan 2019, 15:53

Hi Hanno,
frohes Neues noch...
0,3 oder 0,4V Spannungsunterschied zwischen zwei Akkus sind zu vernachlässigen. Wer misst, misst Mist. Will sagen allein die immer auftretenden Messfehler sorgen für Messwertunterschiede, schon die Bleikontakte und der Übergangswiderstand. Wichtig ist, das jeder Akku mindestens die Nennspannung erreicht. Ansonsten bestimmt ja Deine Lima die sog. Ladeschlussspannung. Jeder Akku hat eine Nennspannung und eine Nennkapazität, produktionsbedingt gibt es bei jedem Akku Toleranzen. Läd man die 12V Akkus paralell (12V system), liegt die Ladeschlussspannung bei 14,4V bzw. 13,8V (je nach Lima)
Beide Akkus werden so egal wie deren tatsächliche Kapazität ist jeweils solange geladen bis beide voll sind und jeder Akku die Ladeschlussspannung hat, aber auch hier werden beide Akkus nicht zwingend 100% die gleiche Spannung zeigen ggf. ist die Abweichung etwas geringer.
Da Du zwei Akkus in Reihe bei 24V auflädts liegt die Ladeschlussspannung bei 28,8V (als wären zwei Akkus nur einer) und je nach Produktionstoleranz kannst Du nun einen Akku mit etwas weniger Spannung messen. Das ist aber völlig egal, denn Du musst im Prinzip jede einzelne Akkuzelle betrachten und messen. Solange jede Zelle mindestens 2V hat ist alles in Ordnung. Will sagen wenn man diese Akku´s misst.... entweder jede einzelne Zelle (um den Ausreißer zu ermitteln) oder den ganzen Akku d.h. bei Dir die 24V...
Dicke CU-Kabel sind immer besser als AL... da machst Du schon nichts falsch. Auch das Brückenkabel zwischen den beiden Akkus so kurz wie möglch und CU... Kontakte immer schön reinigen und Polfett drauf. Blei hat schöne Oxidschichten die nicht gutleiten... mechanisches reinigen der Kontakte ist immer gut!

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Elron666
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Re: Spannungsunterschied bei 24V Systemen

Beitrag von Elron666 » So 13. Jan 2019, 15:47

Hi Lars,
danke für die ausführliche Info, das beruhigt einen nicht E - Fachmann dann schon etwas...
schließlich soll ja unsere Technik lange halten...

abgegrüsst
Elron666 :-)
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