Spannungsunterschied bei 24V Systemen

rmw
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Re: Spannungsunterschied bei 24V Systemen

Beitrag von rmw » Di 5. Sep 2023, 07:07

Hallo,

da ich ja auch die Batteriekabel neu mache am AC-N mal die Frage 50 mm² oder mehr?
In 50 mm² hab ich das meiste da und Zugriff bei einem Bekannten auf den Rest. Bei größerem Querschnitt muss ich das mesite erst bestellen.

Und hat jemand den Ladeanschluss verbaut am AP-N/AC-N und kann mal die Leitungslängen vermessen. Aus dem Ersatzteilkatalog werde ich da nicht ganz schlau welche Längen die haben und wie die verlegt/geführt sind.

Danke und Grüße
Richard

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WaldLo
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Re: Spannungsunterschied bei 24V Systemen

Beitrag von WaldLo » Di 5. Sep 2023, 07:35

Moin,
hab bei meinen auch, wenn ich die Kabel erneuert habe, 50mm² genommen.

Lutzlunnit
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Re: Spannungsunterschied bei 24V Systemen

Beitrag von Lutzlunnit » Di 5. Sep 2023, 19:07

Moin, 50er sollte in der Regel reichen. Da kannst theoretisch bei 24v, 132A Dauerbelastung drauf geben.. der Anlasser würde bei voller Leistungabnahme etwas über 150A ziehen. Da der Anlasser nur relativ kurz betätigt wird, gibt es da allerdings keine Probleme.

Gruß Lars

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Re: Spannungsunterschied bei 24V Systemen

Beitrag von ADK-Fahrer » Di 5. Sep 2023, 20:16

Hab, glaube ich jedenfalls, 75² genommen.
Lag bei uns rum 🤷🏼‍♂️
Ruß :roll: :lol:
Hanno
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Es stimmt übrigens nicht, dass Teile die man dabei hat, nicht kaputt gehen.
Richtig ist dagegen, dass Probleme, die man mit Bordmitteln beheben kann, keine Probleme sind!

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