L60 Stromversorgung der LSK

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Re: L60 Stromversorgung der LSK

Beitrag von ADK-Fahrer » Do 8. Sep 2016, 16:58

Nee, ist nicht geklärt.
Lest mal bitte richtig, wo das Problem liegt.
Der Außenstart ist nur bei eingeschlateter Zündung möglich, ist ja auch klar, da der Strom über das Zündschloss geschaltet wird.
Der Strom ist dann aber auch bei laufendem Motor weiterhin anliegend.
Nun ist es so, dass bei laufendem und warmen Motor im Leerlauf, z.B. im Stau der Strom über den Thermoschalter geschaltet wird und die LSK einkuppelt. Kann ich an der Kontrolllllllampe im Cockpit sehen!
Sobald ich aber einen Gang einlege ist der Strom wech (Lampe aus).
Fahre ich in der großen Gruppe (7. / 8. Gang) und ziehe den Schalthebel nach hinten, geht die Lampe wieder an und die LSK arbeitet.
Kann ja eigentlich nur an einem schlecht verlegten Kabel für den Außenstart liegen, oder?
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Re: L60 Stromversorgung der LSK

Beitrag von Maximus » Do 8. Sep 2016, 18:50

würde auch dazu tendieren, das da irgendwo ein Kabelbruch herumlungert, der durch die Mechanik immer mal wieder zum Kontakt gezwungen wird.
Würde sagen mal in den Schaltplan sehen, welcher Kabel das sein muß, den alten totlegen und einen neuen einziehen.. Schutzschlauch nicht vergessen und so verlegen das er nicht so leicht bricht...

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Re: L60 Stromversorgung der LSK

Beitrag von UPSMann » Do 8. Sep 2016, 20:27

Wie wird denn beim L60 der Aussenstartschalter bestromt? Also ich meine wann weiss der wann Leerlauf ist und wann nicht? Gibt es einen Leerlaufschalter oder so?
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Re: L60 Stromversorgung der LSK

Beitrag von einstein4567 » Fr 9. Sep 2016, 05:46

Der muss irgendwie mit den Luftdruck gekoppelt sein. Wenn der L60 ohne Zündung unten am Motor gestartet wird und seinen Betriebsdruck erreicht, schaltet er sich ja wieder ab. Und so lange Luft auf den Kesseln ist, lässt er sich auch nicht mehr starten.

Gruß einstein :P
:lol: Wenn du an Sex denkst, bist du noch nie L60 gefahren. :lol:

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Re: L60 Stromversorgung der LSK

Beitrag von ADK-Fahrer » Fr 9. Sep 2016, 16:10

Ist bei mir eindeutig anders.
Diese Zusammenhänge konnte ich bisher nicht feststellen.
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Re: L60 Stromversorgung der LSK

Beitrag von lura » Sa 10. Sep 2016, 01:09

Das könnte auch ein Masseproblem sein, das er über den Schalthebel Masse holt und der Strom so nur über Umwege zurück fließt.
Bernd

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Re: L60 Stromversorgung der LSK

Beitrag von UPSMann » Sa 10. Sep 2016, 12:41

Hatten wir nicht schonmal die verschiedenen Arten der Motorabstellung besprochen? Einige machen mit Zündschloss aus und andere mit extra Absteller oder so. Und die mit Zündschloss schalten doch ein Magnetventil welches den Absteller betätigt glaube ich.
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Re: L60 Stromversorgung der LSK

Beitrag von ADK-Fahrer » Sa 10. Sep 2016, 13:13

Ich kann mich noch erinnern, dass ED, als ich ihn bekommen habe, über den Zündschlüssel abzustellen ging. Keine Ahnung, ging irgendwann nicht mehr und jetzt halt über die Motorbremse.

@Bernd, Masseproblem denke ich nicht, da die Masse doch vom Motor direkt kommt. Strom anschließen und das Ding zieht an.
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Re: L60 Stromversorgung der LSK

Beitrag von schulz-liesten » Sa 10. Sep 2016, 15:34

UPSMann hat geschrieben:Hatten wir nicht schonmal die verschiedenen Arten der Motorabstellung besprochen? Einige machen mit Zündschloss aus und andere mit extra Absteller oder so. Und die mit Zündschloss schalten doch ein Magnetventil welches den Absteller betätigt glaube ich.
Und sehr wenige mit Gang rein :lol: Ich nicht.
Aber der Vollständigkeit halber :lol: Must ich jetzt noch loswerden dazu 8-)

Das wird ja dann noch ne knifflige Sache.
Ja,ich darf das :mrgreen:
Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt und das nicht zu wenig!!!

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Re: L60 Stromversorgung der LSK

Beitrag von FamilieJacobs » So 25. Sep 2016, 10:43

Bei meinem weißen geht der schalter am motor nicht. Bei dem blauen geht er. Aber auch wenn die kessel voll sind. Ohne zündung. Das abszellen mit schlüssel geht über das 3. Luftrelais an der rechten seite hinter der fh pumpe.
Es grüßen Nicole, Freddy, Ida, Ludwig und Christian!
Life is too short to drive boring cars :mrgreen:

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