Tankanzeige kalibrieren

Benutzeravatar
FamilieJacobs
Mitglied
Beiträge: 2313
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Bregenstedt bei Magdeburg

Re: Tankanzeige kalibrieren

Beitrag von FamilieJacobs » Fr 28. Apr 2023, 05:10

Wie gesagt, guckt mal bei hoppe, da gibt es alles. Es gibt auch moderne anzeigen. Habe ich auch liegen. Die sind zwar kleiner im durchmesser, aber da hab ich adapterringe. Habe ich bei der tempanzeige auch. Die geber bei hoppe gibt es in allen möglichen längen und auch die Anzeigen dazu. Schwimmergeber gibt es massig. Bei tauchrohrgeber wirds etwas schwieriger. Die neuen tanks haben ja alle diesen rastverschluss. Ohne tankanzeige, geht gar nicht. Da würde ich verrückt werden. Da würde ich beim 5 minütlichen rundumkontrollblick verrückt werden😄
Gruß cj
Es grüßen Nicole, Freddy, Ida, Ludwig und Christian!
Life is too short to drive boring cars :mrgreen:

Benutzeravatar
FamilieJacobs
Mitglied
Beiträge: 2313
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Bregenstedt bei Magdeburg

Re: Tankanzeige kalibrieren

Beitrag von FamilieJacobs » Fr 28. Apr 2023, 05:11

Ihr müssz nur auf die ohm zahl achten. Die könnt ihr leicht beim original messen. Muss mal suchen. Ich hatte die damals dokumentiert. Glaube im alg...
Es grüßen Nicole, Freddy, Ida, Ludwig und Christian!
Life is too short to drive boring cars :mrgreen:

Benutzeravatar
kumpelfreund
Mitglied
Beiträge: 619
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 17:01

Re: Tankanzeige kalibrieren

Beitrag von kumpelfreund » Di 2. Mai 2023, 16:13

tach
ich hab für den 270 liter tank den originalen geber genommen und den draht durch 3mm edelstahldraht in der richtigen länge ersetzt.
funktioniert 1A.
Straße fahren kann jeder. :D

Benutzeravatar
FamilieJacobs
Mitglied
Beiträge: 2313
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Bregenstedt bei Magdeburg

Re: Tankanzeige kalibrieren

Beitrag von FamilieJacobs » Mi 3. Mai 2023, 08:06

Mein originaler geber würde gar nicht an den tank passen. Bzw am tank sind keine entnahme/rücklaufbohrungen. Da passt nur so eine kombientnahmeeinheit mit bajonetverschluss...
Grüße
Es grüßen Nicole, Freddy, Ida, Ludwig und Christian!
Life is too short to drive boring cars :mrgreen:

Benutzeravatar
kumpelfreund
Mitglied
Beiträge: 619
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 17:01

Re: Tankanzeige kalibrieren

Beitrag von kumpelfreund » So 14. Mai 2023, 18:25

tach
bimetall lochkreissäge ging da gut und zack originalsgeber rein,6 löcher gebohrt gewinde geschnitten und drin war er.
ins original loch mit bajonett ist ne platte mit ansaug und rücklauf gekommen ohne hohlschrauben und schon ist ne störstelle weniger wo sich was zusetzen kann.
Straße fahren kann jeder. :D

Antworten