Seite 1 von 1

Aufblendlicht bei Ausfall einer Abblendlichtlampe?

Verfasst: Mo 28. Dez 2020, 22:35
von rmw
Hallo,

kann mir einer evtl. bei der Beantwortung der Frage behilflich sein.

Hat der L60 im Schaltplan eine Funktion integriert, dass bei Ausfall einer Lampe des Abblendlichtes das Aufblendlicht der verbliebenen angeschaltet wird?

Beim Kran-L60 (LA/PVB) war dies heute so der Fall. Die beifahrerseitige Glühlampe ist ausgefallen und das Aufblendlicht am fahrerseitigen Scheinwerfer war dann an. Kein Unterschied wenn ich den Hebel am Lenkstock bewegt habe.
Ist bei dem gefriemelt worden oder gab es diese Funktion?

Danke und Gruß
Richard

Re: Aufblendlicht bei Ausfall einer Abblendlichtlampe?

Verfasst: Di 29. Dez 2020, 18:58
von einstein4567
Ich glaube nicht. Ich bin der Meinung, dass der Glühfaden sich da irgendwie quer gestellt hat und die Lampe gebrückt hat.

Re: Aufblendlicht bei Ausfall einer Abblendlichtlampe?

Verfasst: Do 31. Dez 2020, 11:03
von kumpelfreund
Tach
Genau,Bau die kaputte aus ne neue rein und alles geht wieder richtig

Re: Aufblendlicht bei Ausfall einer Abblendlichtlampe?

Verfasst: Do 31. Dez 2020, 17:56
von rmw
Hi,

die ist schon gewechselt.
Wird sofern gleich nach Feststellung erledigt.

Grüße