Kabelbaum

Antworten
Bohni
Mitglied
Beiträge: 84
Registriert: Do 15. Sep 2016, 08:06
Wohnort: Grumbach

Kabelbaum

Beitrag von Bohni » So 23. Feb 2020, 13:39

Hallo zusammen, ich habe heute endlich meine Batteriekabel ersetzt und die alten ALU Kabel verbannt

Dabei ist mir aufgefallen das die meisten dünnen Kabel die an den Motor, Anlasser gehen ziemlich brüchig sind.

Jetzt will ich die Kabel von Lichtmaschine zum Anlasser und die anderen die an dem Strang mit hängen noch austauschen.

Kann man die Kabel im Stecker wechseln? Da gehen ja 8 oder 10 Kabel auf den Stecker. Weiß jemand zufällig den Kabelquerschnitt? Hab den noch nicht gemessen?

Danke im voraus

Benutzeravatar
Torsten38
Mitglied
Beiträge: 339
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 15:19
Wohnort: Westsachsen

Re: Kabelbaum

Beitrag von Torsten38 » Mo 24. Feb 2020, 20:16

Hallo Bohni,
Die Kabel kannst du aus den Stecker auspinnen. Die Querschnitte habe ich nicht im Kopf, müssten aber im Schaltplan stehen.
VG Torsten

Antworten