Problem mit der Lichtmaschine

Benutzeravatar
WaldLo
Mitglied
Beiträge: 547
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 08:45
Wohnort: 36460

Problem mit der Lichtmaschine

Beitrag von WaldLo » Sa 16. Mär 2019, 13:25

Hallo, habe an meinem Lf heute die Lichtmaschine gewechselt, eingebaut habe ich eine 110Ah Lima. Problem ist nach dem erst Probelauf und dem ersten mal richtig Gas geben ging mit einem mal die Ladekontrolle wieder an und nicht wieder aus. Wenn ich jetzt Gas gebe wird die Kontrollleuchte zwar schwächer, geht aber nicht aus. Im Standgas leuchtet sie voll. An was liegt das?

Quecke
Mitglied
Beiträge: 449
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 18:50
Wohnort: oppurg

Re: Problem mit der Lichtmaschine

Beitrag von Quecke » Sa 16. Mär 2019, 13:42

Wars ne neue oder gebrauchte? Ev hängen die Kohlen oder es ist der Regler.
Bin ich Ölich bin ich fröhlich :D

Benutzeravatar
Euro-Biene
Forumshummel
Beiträge: 1390
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:59

Re: Problem mit der Lichtmaschine

Beitrag von Euro-Biene » Sa 16. Mär 2019, 13:54

Ich hatte das auch schon einmal... manchmal ist der Regler auch hin...der hinten dran ist.
Gruß

Gesendet von meinem U FEEL mit Tapatalk

IFA krank

Benutzeravatar
WaldLo
Mitglied
Beiträge: 547
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 08:45
Wohnort: 36460

Re: Problem mit der Lichtmaschine

Beitrag von WaldLo » Sa 16. Mär 2019, 14:23

Ist ne neue Lima

Benutzeravatar
ADK-Fahrer
Forenteam
Beiträge: 2292
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:35
Wohnort: Ludwigsfelde

Re: Problem mit der Lichtmaschine

Beitrag von ADK-Fahrer » Sa 16. Mär 2019, 23:40

Schon mal gemessen was die macht?
Welche Spannung liegt bei laufendem Motor an?
Ruß :roll: :lol:
Hanno
______________________________________
Es stimmt übrigens nicht, dass Teile die man dabei hat, nicht kaputt gehen.
Richtig ist dagegen, dass Probleme, die man mit Bordmitteln beheben kann, keine Probleme sind!

Quecke
Mitglied
Beiträge: 449
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 18:50
Wohnort: oppurg

Re: Problem mit der Lichtmaschine

Beitrag von Quecke » So 17. Mär 2019, 06:16

Ich hatte auch schon ein ziemlich ähnliches Problem mit einer neuen Lima. Die Kohlen gingen so straff in der Führung das sie klemmten nach dem ersten Lauf. Kann man ja aber mittels Multimeter auf Durchgang prüfen. Oder Regler abbauen und den Kohlenhalter mal rausnehmen. Es gab auch schon eirige Schleifringe. Die haben die kohlen bei drehzahl dann weggedrückt und somit ist der kontakt auch weg.
Bin ich Ölich bin ich fröhlich :D

Benutzeravatar
WaldLo
Mitglied
Beiträge: 547
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 08:45
Wohnort: 36460

Re: Problem mit der Lichtmaschine

Beitrag von WaldLo » So 17. Mär 2019, 07:29

Moin, ok werde ich am Montag mal kontrollieren

Benutzeravatar
kumpelfreund
Mitglied
Beiträge: 619
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 17:01

Re: Problem mit der Lichtmaschine

Beitrag von kumpelfreund » So 17. Mär 2019, 12:23

tach
kontrollier mal die sicherungsleiste im fahrerhaus.die ladekontrolle hat zweimal plus ,darum geht die aus beim laden.
Straße fahren kann jeder. :D

Benutzeravatar
WaldLo
Mitglied
Beiträge: 547
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 08:45
Wohnort: 36460

Re: Problem mit der Lichtmaschine

Beitrag von WaldLo » Mo 18. Mär 2019, 17:53

So es gibt Neuigkeiten, es haben tatsächlich die Kohlen gehangen.

Benutzeravatar
Elron666
Finanzen
Beiträge: 3087
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
Wohnort: Braunschweig

Re: Problem mit der Lichtmaschine

Beitrag von Elron666 » Di 19. Mär 2019, 07:26

Dann ist ja wieder alles OK WaldLo...,

kleines Ding, aber große Wirkung..., weiterhin gute Fahrt.

abgegrüsst
Elron666 :-)
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Antworten