Problem mit der Lichtmaschine

Benutzeravatar
lura
Moderator
Beiträge: 1477
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 18:26
Wohnort: HH

Re: Problem mit der Lichtmaschine

Beitrag von lura » Mo 25. Mär 2019, 21:57

110 Ah ist ja ein Klopfer, hast Du die schon mal richtig belastet? Macht der Keilriemen das mit?
Bernd

Gewinne Zeit durch keine Werbung :D :D

Benutzeravatar
WaldLo
Mitglied
Beiträge: 546
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 08:45
Wohnort: 36460

Re: Problem mit der Lichtmaschine

Beitrag von WaldLo » Di 26. Mär 2019, 04:17

Moin,
richtig belastet noch nicht, aber dass ist m.W. nach die Obergrenze für Lichtmaschinen mit Riementrieb die es original so zu kaufen gibt, ich nehme mal an dass wird so funktionieren, ansonsten muss ich mir nochwas anderes einfallen lassen.

Benutzeravatar
ADK-Fahrer
Forenteam
Beiträge: 2292
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:35
Wohnort: Ludwigsfelde

Re: Problem mit der Lichtmaschine

Beitrag von ADK-Fahrer » Di 26. Mär 2019, 05:23

Hab auch noch eine mit 100A zu liegen.
Möchte ich auch noch einpflanzen, muss nur stärkere Kabel dafür verlegen.... :roll:
Ruß :roll: :lol:
Hanno
______________________________________
Es stimmt übrigens nicht, dass Teile die man dabei hat, nicht kaputt gehen.
Richtig ist dagegen, dass Probleme, die man mit Bordmitteln beheben kann, keine Probleme sind!

Benutzeravatar
Maximus
Mitglied
Beiträge: 980
Registriert: Di 6. Sep 2016, 13:11
Wohnort: B 52.31103479999999 L 12.919709199999943
Kontaktdaten:

Re: Problem mit der Lichtmaschine

Beitrag von Maximus » Mi 22. Mai 2019, 16:23

Na die wird mit Riemen schon funktionieren, die wird ja erst schwergängig wenn die 110A abgerufen werden... was ja nicht so häufig der Fall sein dürfte.

Benutzeravatar
WaldLo
Mitglied
Beiträge: 546
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 08:45
Wohnort: 36460

Re: Problem mit der Lichtmaschine

Beitrag von WaldLo » Do 23. Mai 2019, 03:24

Moin,
also ich bin jetzt ca 2000km mit der neuen Lima gefahren, funktioniert soweit sehr gut. Unter Volllast ist sie noch nicht gelaufen, dass wird vernutlich auch schwierig sein dass zu erreichen, aber gute 60A war bis jetzt dass höchste was sie geladen hat, mit laufender Klima. Der Keilriemen verkraftet das erstaunlich gut.

Benutzeravatar
lura
Moderator
Beiträge: 1477
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 18:26
Wohnort: HH

Re: Problem mit der Lichtmaschine

Beitrag von lura » So 26. Mai 2019, 22:19

Schön zu lesen, 60 A ist ja schon mal ein Wort.
Bernd

Gewinne Zeit durch keine Werbung :D :D

Antworten