Warnblinkschalter w50 24V Anlage

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Froschvater
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Re: Warnblinkschalter w50 24V Anlage

Beitrag von Froschvater » So 27. Aug 2017, 12:19

Dieses ist bei mir auch verbaut. Ich bin mir nicht sicher, ob es das selbe Fabrikat ist, aber optisch ist identisch.
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Elron666
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Re: Warnblinkschalter w50 24V Anlage

Beitrag von Elron666 » So 27. Aug 2017, 18:54

Habe hier noch etwas... Viell. hilft das den Stromblitzern...

abgegrüsst
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BigfootL60
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Re: Warnblinkschalter w50 24V Anlage

Beitrag von BigfootL60 » So 27. Aug 2017, 20:19

Der Plan ist schonmal wesentlich besser als das was drin war im Forum, da war nicht mal ein Warnblinkschalter eingezeichnet. Das hilft mir--Euch weiter. Setzte mich morgen nach der Arbeit mal im Büro hin und sortiere das mal aus. Ich schreib Euch spätestens Dienstag mal was genaues dazu.
LG Wolfi an ALLE!!!
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:lol:

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Froschvater
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Re: Warnblinkschalter w50 24V Anlage

Beitrag von Froschvater » Mo 28. Aug 2017, 05:43

Im Multicarforum habe ich das hier gefunden. Das ist doch dann so zu gebrauchen?

Bild
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Maximus
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Re: Warnblinkschalter w50 24V Anlage

Beitrag von Maximus » Mo 28. Aug 2017, 12:27

Diese Schaltungen sind ja relativ komplex..... Da braucht man ja einen 10 bzw. 7 poligen Schaltern (@Ronny, da in der Zeichnung steht Warnblinkschalter 7 polig... ich sehe da aber nur 6..pole?) dann ist da ein "nur" 4poliger Blinkgeber... und zwei 24V Hilfsrelais... was ich so auch noch nicht gesehen habe...
Die Schaltung aus dem Multi kommt denke ich dem Original am nächsten.... Zweikreisblinkschalter heißt wohl das damit Motorwagen und Anhänger getrennt beschalten werden.... Und man benötigt einen 10 poligen Warnblinkschalter, wenn ich mich recht entsinne könnte das so bei mir auch eingebaut worden sein...
Würde sagen das ist bei dem von mir verlinkten Universal-Blinkgeber unnötig?
Seht Euch mal das Schaltbild von diesem Universalblinkgeber an... wenn ich das richtig sehe werden dort insgesamt 8 Glühlampen geschalten und überwacht...man benötigt keinen 2-Kreis Blinkschalter, es genügt ein "normaler", irgendwie scheint der Blinkgeber allein zu bemerken ob ein Anhänger mit dran ist? Frage ist kann ich den Warnblinkschalter vom Trabbi verwenden oder einen dazu kaufen...
Denn der im Schaltbild abgebildete Warnblinkschalter hat 8-pole wobei einer Masse für die Glühlampe im Schalter ist. Der Trabbischalter hat aber intern keine Glühlampe... daher fehlt schaon mal die Masse.. und auch der Anschluss 30a welcher ebenfalls an den Blinkgeber herangeht ist so nicht vorhanden... es sei denn der dortige Abgang für die Kontrolllampe übernimmt diesen Part? Ein Schaltbild, d.h. ein Schema wie der Trabbiwarnblinkschalter intern schaltet hat nicht zufällig jemand gefunden?
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schulz-liesten
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Re: Warnblinkschalter w50 24V Anlage

Beitrag von schulz-liesten » Mo 28. Aug 2017, 12:36

Den hab ich verbaut,ohne Kontrollampe.24V.

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Re: Warnblinkschalter w50 24V Anlage

Beitrag von Maximus » Mo 28. Aug 2017, 13:01

Ja, leider sieht man dem nicht an wie viele Pole der hat und wie der mit welchem Blinkgeber zusammengeschalten wird.... es gab diverse Schalter die mit diesem Knopp versehen sind, aber am Ende 7, 10, 13 und mehr Pole hatten...

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Re: Warnblinkschalter w50 24V Anlage

Beitrag von schulz-liesten » Mo 28. Aug 2017, 14:13

Der hängt vorm Armaturenbrett wie sichs gehört,wechseln fast während der Fahrt möglich :lol:
4-polig mit C2

Bild
Bild

Wenns Belegung vom Schalter brauchst muß ich mal bei Gelegenheit da zerlegen das A-Brett
Glaube diesen Schalter gabs nur in einer Ausführung :?

Die diversen die du wohl meinst sind die "Drucktaster" mit Kontrollampe drin.
Da gabs wohl mehr als 2 Ausführungen von...
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Re: Warnblinkschalter w50 24V Anlage

Beitrag von Maximus » Mo 28. Aug 2017, 14:47

Ja, die meine ich.... ich finde diese langen Schalter hinter dem A-Brett recht schwer zugänglich hatte auch viel pech mit den Teilen, 2 Stk fielen schon einfach auseinander. Dieser Trabbischalter passt schön in die Schalterleiste wo jetzt zwei Funktionslose Wischerschalter bei mit hängen...

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Froschvater
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Re: Warnblinkschalter w50 24V Anlage

Beitrag von Froschvater » Mo 28. Aug 2017, 15:04

Beim Trabant ist die Kontrollleuchte dafür separat untergebracht. Leider ist im Armaturenbrett der Ausschnitt für die Kontrollleuchtenhalterung anders als der Ausschnitt für den eigentlichen Schalter. Aber das Problem ist bestimmt lösbar.

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