Temperaturanzeige Mähdrescher e 514

Antworten
Res
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Di 18. Jul 2023, 05:50

Temperaturanzeige Mähdrescher e 514

Beitrag von Res » Mi 16. Aug 2023, 13:12

Hallo Leute, eine Frage : Habe bei unserem Mähdrescher die Temp Anzeige gewechselt, jetzt ist folgendes Problem. Wenn man den Hauptschalter einschaltet, steht die Anzeige kurz über blau und fängt dann bei laufenden Motor an zu schlagen, bis sie letztendlich ganz rechts ( also nach dem roten Bereich) stehen bleibt. Hat jemand ne Idee an was das liegen könnte? VG

Benutzeravatar
Froschvater
Chronist
Beiträge: 2362
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Halberstadt
Kontaktdaten:

Re: Temperaturanzeige Mähdrescher e 514

Beitrag von Froschvater » Mi 16. Aug 2023, 13:34

Das ist eine kniffelige Aufgabe - für die Lösung aus der Ferne.

Es gab meines Wissens verschiedene Temperaturanzeigen in der DDR, wo es auch verschiedene Fühler für gab. Da braucht man auf jeden Fall das passende Pärchen. Und dann muss das Gerät auch richtig angeschlossen sein, was insbesondere ordentliche Masseverbindungen braucht und natürlich die Polaritäten.
Nach der Winterpause hatte den "wackelnden" Zeiger immer beim Blinken und einen generellen Ausschlag sobald das Licht eingeschaltet war. Mit neuen Massekabeln an den 3 relevanten Stellen war das Problem gelöst.

Bild
"Wer sein Auto zu wichtig nimmt, macht es zum Laster." - Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger

Benutzeravatar
Euro-Biene
Forumshummel
Beiträge: 1402
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:59

Re: Temperaturanzeige Mähdrescher e 514

Beitrag von Euro-Biene » Mi 16. Aug 2023, 14:15

Jupp...das passende Paar ist das Stichwort.
Da stimmt dein Wiederstand nicht.
Entweder nen langen fernfühler, ein passendes Paar oder was neumodernes.

Hab den hier drin im Kühlwasser...musst aber noch ne Übergangs Gewindestück haben...

Haut super hin

https://www.ebay.de/itm/143502681212?mk ... =WHATS_APP

Gesendet von meinem SM-A715F mit Tapatalk

IFA krank

Antworten