Umbau auf LED Scheinwerfer Test

Antworten
Benutzeravatar
Froschvater
Chronist
Beiträge: 2351
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Halberstadt
Kontaktdaten:

Re: Umbau auf LED Scheinwerfer Test

Beitrag von Froschvater » Fr 29. Jan 2021, 10:16

FamilieJacobs hat geschrieben:
Fr 29. Jan 2021, 08:50
Was mir aufgefallen ist, das einmal kurz die Anhängerkontrolle mit auf blinkte obwohl keiner dran war.
Das einmalige Aufleuchten der Anhängerkontrolle ist meines Erachtens normal. Bei all meinen Ost-Autos war das bisher so. Bei den West-Fabrikaten hatte ich das erst einmal, da war die AHK auch nachgerüstet.
"Wer sein Auto zu wichtig nimmt, macht es zum Laster." - Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger

Benutzeravatar
FamilieJacobs
Mitglied
Beiträge: 2310
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Bregenstedt bei Magdeburg

Re: Umbau auf LED Scheinwerfer Test

Beitrag von FamilieJacobs » So 31. Jan 2021, 18:02

Ist mir noch nie aufgefallen.. .
Es grüßen Nicole, Freddy, Ida, Ludwig und Christian!
Life is too short to drive boring cars :mrgreen:

Benutzeravatar
FamilieJacobs
Mitglied
Beiträge: 2310
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Bregenstedt bei Magdeburg

Re: Umbau auf LED Scheinwerfer Test

Beitrag von FamilieJacobs » Di 2. Mär 2021, 07:48

Hallo und guten Morgen,
hier nochmal mein Versuchsergebnis. Ich hatte ja mich dann doch nur für LED Leuchtmittel und für die orginalen Rückleuchten entschieden. Ich hatte extra LED Birnen bestellt, welche ich auch schonmal in Schweden gekauft hatte... dachte ich zumindest. Optisch sehen sie gleich aus, aber irgendwie sind sie doch anders. Auf jeden Fall sind die LEDs für 12V und 24V beschrieben. Aber die LEDs werden nach kurzer Zeit so heiß das sie rauchen und nach ca 4 Minuten den Dienst quittieren... Chinaschrott...
Folglich habe ich jetzt alles wieder original in neu umgebaut. Mit neuen Rückleuchten ist auch das Licht heller:-) zusätzlich habe ich in der Mitte vom Koffer noch eine 3. Bremsleuchte hinzugebaut, DDR Nebellschlusslicht. Die runden LED Rückleuchten wollte ich dann doch nicht anbauen, zum einen hätte ich 12 neue Löcher bohren müssen, zum anderen traute ich der Qualität dann nicht... nicht das die nach einem Jahr defekt sind und ich dann die ganzen Löcher im Koffer hab... Also dachte ich ich bin so zufrieden und gucke was pasiert...
Gruß
CJ
Den Chinamüll habe ich im übrigen reklamiert und das Geld wieder bekommen...
Es grüßen Nicole, Freddy, Ida, Ludwig und Christian!
Life is too short to drive boring cars :mrgreen:

Benutzeravatar
Froschvater
Chronist
Beiträge: 2351
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Halberstadt
Kontaktdaten:

Re: Umbau auf LED Scheinwerfer Test

Beitrag von Froschvater » Di 2. Mär 2021, 08:35

Ich finde deinen Entschluss sehr gut, CJ. Die rechteckigen Dreikammerleuchten passen irgendwie am besten zum W50- so zumindest meine Meinung.
"Wer sein Auto zu wichtig nimmt, macht es zum Laster." - Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger

Benutzeravatar
Elron666
Finanzen
Beiträge: 3087
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
Wohnort: Braunschweig

Re: Umbau auf LED Scheinwerfer Test

Beitrag von Elron666 » Di 2. Mär 2021, 09:06

Ja Frosch... das ist auch so... Man kennt es so von früher und es sah und sieht passig aus...
Klar kann man mal experimentieren und es sieht auch manches neues gut aus... aber...

Schön CJ und weiterhin gute fahrt... Ein Bild noch und die Sache ist rund für hier... :)

abgegrüsst
Elron666 :-)
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Benutzeravatar
FamilieJacobs
Mitglied
Beiträge: 2310
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Bregenstedt bei Magdeburg

Re: Umbau auf LED Scheinwerfer Test

Beitrag von FamilieJacobs » Di 2. Mär 2021, 14:55

So leuchtet es jetzt beim bremsen...
Gruß cj
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es grüßen Nicole, Freddy, Ida, Ludwig und Christian!
Life is too short to drive boring cars :mrgreen:

Benutzeravatar
Elron666
Finanzen
Beiträge: 3087
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
Wohnort: Braunschweig

Re: Umbau auf LED Scheinwerfer Test

Beitrag von Elron666 » Di 2. Mär 2021, 20:35

Na CJ,
Wer dich jetzt immer noch nicht sieht, würde dich auch nicht mit einer Flutlichtanlage am Heck sehen... :D

Abgegrüsst
Elron666 8-)
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Benutzeravatar
Froschvater
Chronist
Beiträge: 2351
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Halberstadt
Kontaktdaten:

Re: Umbau auf LED Scheinwerfer Test

Beitrag von Froschvater » Mi 8. Sep 2021, 11:24

Ich ziehe das Thema "Scheinwerfer" nochmal nach oben. Unsere letzte Reise nach Pütnitz fand ja teilweise in der Nacht statt. Bis dato bin ich kaum nachts gefahren, so dass ich hier mal auf die Helligkeit der 90/100W-Scheinwerfer gespannt war.
In der Kolonne war je ein LKW mit normalen Bilux, ein normaler H4 und ein stärkerer H4. Mir selbst als Fahrer ist es nicht so aufgefallen, aber die Mitreisenden haben mich beim ersten Stop gefragt, warum mein Licht so hell ist. Da muss wohl doch eine leichte Verbesserung da sein.

Daher würde ich gern beim Herbsttreffen mal den Vergleichstest im dunkeln auf der Wiese anregen. Bin gespannt!
"Wer sein Auto zu wichtig nimmt, macht es zum Laster." - Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger

Benutzeravatar
FamilieJacobs
Mitglied
Beiträge: 2310
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Bregenstedt bei Magdeburg

Re: Umbau auf LED Scheinwerfer Test

Beitrag von FamilieJacobs » Mi 8. Sep 2021, 17:35

Oh ja. Ich hab ja auch die 90/100w jetzt drin. Da gucken wir mal.
Gruß cj
Es grüßen Nicole, Freddy, Ida, Ludwig und Christian!
Life is too short to drive boring cars :mrgreen:

Antworten