Umbau auf LED Scheinwerfer Test

Antworten
Benutzeravatar
FamilieJacobs
Mitglied
Beiträge: 2310
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Bregenstedt bei Magdeburg

Umbau auf LED Scheinwerfer Test

Beitrag von FamilieJacobs » Do 5. Nov 2020, 07:23

Hallo. Nach der letzten Herbsttour im Regen und bei Dunkelheit stand für mich fest, dass die H4 leuchten getauscht werden müssen. Ich wusste vom Thomas (der Vati) das er LED Scheinwerfer verbaut hat. Die sind von Nagatanenga, und die waren mir fürs"Ausprobieren" etwas zu teuer. Also die Bucht durchstöbert und eigentlich nur sehr günstige gefunden. Die die mir optisch gefielen sollten 47 Euro kosten... ich war skeptisch bestellte aber. Klar, China Zeug. Gestern habe ich dann einen eingebaut und verglichen. Die Passform ist super. Passt genau in die Vorrichtung des DDR Topfes. Der Einbau hat 5 min gedauert. Das Licht ist um Längen heller und nun auch weiß. Leider kann ich es momentan nicht während einer Fahrt testen... Winterbetrieb. Was mich etwas stört, aber auch schon bei den H4. Die Lampenringe sind zu groß. Da muss ich mal mit zivilen probieren, wenn ich welche bekomme. Ansonsten war ich ja skeptisch wegen der Optik. Schwarze Linsenscheinwerfer am alten Auto... aber es sieht jetzt nicht soooo blöd aus. Die Gitter kaschieren gut, nehmen aber auch etwas Licht. Aber die bleiben dran... die Scheinwerfer haben Tagfahrlicht, Blinker, auf und Abblendlicht aber kein explizites Standlicht. Da werde ich das Tagfahrlicht als Standlicht nutzen.
Gruß cj
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es grüßen Nicole, Freddy, Ida, Ludwig und Christian!
Life is too short to drive boring cars :mrgreen:

Benutzeravatar
ROBITO
Mitglied
Beiträge: 220
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 19:08
Wohnort: Lindow Mark
Kontaktdaten:

Re: Umbau auf LED Scheinwerfer Test

Beitrag von ROBITO » Do 5. Nov 2020, 07:53

Hallo Christian, haben die Scheinwerfer auch eine E-Nummer (Prüfzeichen)?
Schraube ich am LKW, geht's mir gut wie eh und je. :roll:

Benutzeravatar
FamilieJacobs
Mitglied
Beiträge: 2310
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Bregenstedt bei Magdeburg

Re: Umbau auf LED Scheinwerfer Test

Beitrag von FamilieJacobs » Do 5. Nov 2020, 09:27

Hey Roland, ja "SAE DOT E9" steht drauf. Sieht man, wenn man genau hinsieht, auf dem letzten Bild ganz links mittig von dem weißen Halbkreis...
Gruß
CJ
Es grüßen Nicole, Freddy, Ida, Ludwig und Christian!
Life is too short to drive boring cars :mrgreen:

Benutzeravatar
Elron666
Finanzen
Beiträge: 3087
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
Wohnort: Braunschweig

Re: Umbau auf LED Scheinwerfer Test

Beitrag von Elron666 » Do 5. Nov 2020, 10:23

Na dann bin ich mal auf das Frühjahr gespannt... Wenn du bei dir zu Hause am frühen Morgen los fährst, habe ich dann bei mir zu Hause 2 x Sonnenaufgang was... :lol: :lol: :lol:
Also wo ich (Quecke) auf H4 umgebaut habe, habe ich gefühlt doppelt so viel Licht auf der Straße gehabt und kann damit gut sehen.
Natürlich nicht zu vergleichen mit den heutigen modernen Xenon Scheinwerfern, aber immer hin sehr gut... Aber ich fahre vielleicht auch nicht so viel im Dunkeln wie du CJ, denn da bin ich meist schon am B12 nachtanken... :D Wir können im Frühjahr mal beide Autos neben einander stellen und abwechselnd das Licht einschalten, dann kann man den Unterschied bestimmt am besten erkennen...
Freue mich schon darauf...

abgegrüsst
Elron666 :-)
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Benutzeravatar
WaldLo
Mitglied
Beiträge: 546
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 08:45
Wohnort: 36460

Re: Umbau auf LED Scheinwerfer Test

Beitrag von WaldLo » Fr 6. Nov 2020, 04:38

Was hast für die Scheinwerfer bezahlt?

Benutzeravatar
FamilieJacobs
Mitglied
Beiträge: 2310
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Bregenstedt bei Magdeburg

Re: Umbau auf LED Scheinwerfer Test

Beitrag von FamilieJacobs » Fr 6. Nov 2020, 05:27

Moin 47euro für beide.
Für mercedes G. Defender und harley und co. Gibt es unzählig viele Angebote.
Gruß cj
Es grüßen Nicole, Freddy, Ida, Ludwig und Christian!
Life is too short to drive boring cars :mrgreen:

Quecke
Mitglied
Beiträge: 449
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 18:50
Wohnort: oppurg

Re: Umbau auf LED Scheinwerfer Test

Beitrag von Quecke » Fr 6. Nov 2020, 06:05

Ich bin gestern mal ne Strecke mit den neuen H7 LED von Osram gefahren. Hab die im Boxer verbaut. Sensationel. Keine Schatten auf der Bahn,saubere Hell-Dunkel Grenze. Kann ich auch nur Empfehlen. Sind halt noch nicht für alle Fahrzeuge freigeben. :D
Bin ich Ölich bin ich fröhlich :D

Benutzeravatar
Maximus
Mitglied
Beiträge: 980
Registriert: Di 6. Sep 2016, 13:11
Wohnort: B 52.31103479999999 L 12.919709199999943
Kontaktdaten:

Re: Umbau auf LED Scheinwerfer Test

Beitrag von Maximus » Mo 9. Nov 2020, 21:16

Na ich finde original ist original....einzelne leuchtmittel als LED... da bin ich dabei.... bei den Scheinwerfern habe ich einfach originale zusatzfernscheinwerfer mit 2x 70W H4 zusätzlich... Ist original und hell...

Benutzeravatar
FamilieJacobs
Mitglied
Beiträge: 2310
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Bregenstedt bei Magdeburg

Re: Umbau auf LED Scheinwerfer Test

Beitrag von FamilieJacobs » Di 10. Nov 2020, 06:49

Ja lars das dachte ich auch immer. Aber ich habe für fernlicht ausreichend helles licht. Aber das ist dann beim umschalten sehr blöd. Ich probiere erstmal
Gruß cj
Es grüßen Nicole, Freddy, Ida, Ludwig und Christian!
Life is too short to drive boring cars :mrgreen:

Benutzeravatar
Maximus
Mitglied
Beiträge: 980
Registriert: Di 6. Sep 2016, 13:11
Wohnort: B 52.31103479999999 L 12.919709199999943
Kontaktdaten:

Re: Umbau auf LED Scheinwerfer Test

Beitrag von Maximus » Di 10. Nov 2020, 21:46

Ich verstehe Abblendlicht ist Dir zu dunkel... Ich mein bei 24V gibt es auch H4 Leuchtmittel die haben jeweils ein paar Watt mehr ist zwar auch nicht wirklich Tüv ig aber ... gut. Müsst ich mal nachsehen ob ich da mal eine Quelle finde..

Antworten