Max. Anhängelast ungebremst

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der Vati
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Re: Max. Anhängelast ungebremst

Beitrag von der Vati » Fr 24. Jan 2020, 15:05

FamilieJacobs hat geschrieben:
Fr 24. Jan 2020, 04:39
Hey Rainer. So sieht es bei mir aus. Mein hl10 ist entsprechend angelastet.
Gruß cj
Bei T 70 ? beim W50.

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mevobe
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Re: Max. Anhängelast ungebremst

Beitrag von mevobe » Sa 25. Jan 2020, 11:19

Und was meint Ihr zu den Materialkosten für die Zweileiterbremsanlage? Passt das so?

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Maximus
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Re: Max. Anhängelast ungebremst

Beitrag von Maximus » Do 14. Dez 2023, 16:59

Hat jemand zufällig eine genauere Fundstelle für den Prüfer...? Ich habe so einen jungen Menschen erwischt, der da nichts zu findet....

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Froschvater
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Re: Max. Anhängelast ungebremst

Beitrag von Froschvater » Fr 15. Dez 2023, 13:11

Ich habe bei Edgar folgende Eintragung bezüglich der Anhängelast:

"Zu O.2: N.$41 STVZO MAX. 3000KG FÜR ANHÄNGER MIT EZ VOR 01.01.1004 MAX 80KM/H"
"Wer sein Auto zu wichtig nimmt, macht es zum Laster." - Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger

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Re: Max. Anhängelast ungebremst

Beitrag von ADK-Fahrer » Sa 16. Dez 2023, 13:36

Mensch Hendrik,
was willste denn bei EZ vor dem 01.01.1004 dranhängen? 🤔
Da fällt mir nur die Karre von Fred Feuerstein ein.... 😂
Ruß :roll: :lol:
Hanno
______________________________________
Es stimmt übrigens nicht, dass Teile die man dabei hat, nicht kaputt gehen.
Richtig ist dagegen, dass Probleme, die man mit Bordmitteln beheben kann, keine Probleme sind!

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Re: Max. Anhängelast ungebremst

Beitrag von Froschvater » So 17. Dez 2023, 07:38

Quatsch, natürlich 1994.

Wurde etwas dechiffriert …
"Wer sein Auto zu wichtig nimmt, macht es zum Laster." - Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger

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Re: Max. Anhängelast ungebremst

Beitrag von ROBITO » So 17. Dez 2023, 13:56

Hallo Gemeinde,
Bei meinem ehemaligen W50 TLF sind gebremst 4500 kg und ungebremst 1500 kg eingetzragen ohne Auflagen.
Gruß Roland
Schraube ich am LKW, geht's mir gut wie eh und je. :roll:

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Re: Max. Anhängelast ungebremst

Beitrag von Maximus » Mo 18. Dez 2023, 19:22

Ja die 4500Kg stehen als Anhängelast auch in den KTA Typenblättern. Eine Unterscheidung zwischen gebremst und ungebremst ist aber dort nicht vermerkt. Die ungebremste Last muss der Tüver berechnen aus D-Wert der Kupplung und den 4500kg ... und das hat er irgendwie noch nicht erkannt... wir arbeiten dran

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