Dusche im und am LKW

Benutzeravatar
Crazy_AT
Mitglied
Beiträge: 311
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 14:47

Re: Dusche im und am LKW

Beitrag von Crazy_AT » So 26. Apr 2020, 09:55

Also ich hab letztes Jahr endlich mal die Dusche in Betrieb genommen, die ich schon seit 6 Jahren im LKW herumfahre und noch nie wirklich gebraucht hatte.
Bild

Man lernt auf jeden Fall Leute kennen... :lol:

Benutzeravatar
FamilieJacobs
Mitglied
Beiträge: 2310
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Bregenstedt bei Magdeburg

Re: Dusche im und am LKW

Beitrag von FamilieJacobs » Mo 27. Apr 2020, 07:14

Moin. Jetzt fängt Nicole an mit ner Dusche im LKW 😎🤔😫
Es grüßen Nicole, Freddy, Ida, Ludwig und Christian!
Life is too short to drive boring cars :mrgreen:

Benutzeravatar
Elron666
Finanzen
Beiträge: 3087
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
Wohnort: Braunschweig

Re: Dusche im und am LKW

Beitrag von Elron666 » Mo 27. Apr 2020, 07:46

Arne, seit wann duscht du zwischen den (Weihnachten) Zeiten? :lol: :lol: :lol:

Auf jeden Fall interessant, wenn man draußen duscht und ein fremder beteiligter sich einfach dazu stellt und mitduscht... :D
Wichtig ist nur zur Zeit den Mundschutz dabei tragen... :roll:

abgegrüsst
Elron666 :-)
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Benutzeravatar
ADK-Fahrer
Forenteam
Beiträge: 2292
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:35
Wohnort: Ludwigsfelde

Re: Dusche im und am LKW

Beitrag von ADK-Fahrer » Mo 27. Apr 2020, 10:04

FamilieJacobs hat geschrieben:
Mo 27. Apr 2020, 07:14
Moin. Jetzt fängt Nicole an mit ner Dusche im LKW 😎🤔😫
Christian,
lässt du dein Fru hier etwa mitlesen?
Solltest Du vielleicht noch einmal überdenken und ggf. gegensteuern 😇🤭
Ruß :roll: :lol:
Hanno
______________________________________
Es stimmt übrigens nicht, dass Teile die man dabei hat, nicht kaputt gehen.
Richtig ist dagegen, dass Probleme, die man mit Bordmitteln beheben kann, keine Probleme sind!

Benutzeravatar
Crazy_AT
Mitglied
Beiträge: 311
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 14:47

Re: Dusche im und am LKW

Beitrag von Crazy_AT » Mo 27. Apr 2020, 11:39

@ Elron
Hat sich einfach ergeben. Ich hatte zufällig alles dabei... :lol:

Benutzeravatar
Elron666
Finanzen
Beiträge: 3087
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
Wohnort: Braunschweig

Re: Dusche im und am LKW

Beitrag von Elron666 » Mo 27. Apr 2020, 13:20

Nun ja, die Zeiten ändern sich... Vor 3 Monaten hätte auch keiner gedacht, das wir nun alle mit Burka einkaufen gehen müssen um uns anzupassen...

abgegrüsst
Elron666 :-)
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Benutzeravatar
FamilieJacobs
Mitglied
Beiträge: 2310
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Bregenstedt bei Magdeburg

Re: Dusche im und am LKW

Beitrag von FamilieJacobs » Di 28. Apr 2020, 05:19

ADK-Fahrer hat geschrieben:
Mo 27. Apr 2020, 10:04

Christian,
lässt du dein Fru hier etwa mitlesen?
Solltest Du vielleicht noch einmal überdenken und ggf. gegensteuern 😇🤭
Naja mitlesen darf sie und soll sie ja auch. Macht sie aber nur selten. Nee, sie kam da von ganz allein drauf... "Wenn wir dieses Jahr nur in D unterwegs sind und das Wetter nicht so warm ist, sollten wir nochmal über eine Dusche im LKW nachdenken"...
Haben wir doch, hab ich gesagt... "Nee innen, im Bad mit Warmwasser und so". Warmwasser ist zu teuer, fällt aus. Kaltwasserdusche würde ich für die Bande noch bauen. Naja mal gucken...

Ach Ronny, erinner dich mal 5 oder 10 Jahre oder auch nur 2 Jahre zurück. Was wäre Passiert wenn du mit einem Tuch vorm Mund in die Tanke gelaufen wärst... verrückt, alles....

Gruß CJ
Es grüßen Nicole, Freddy, Ida, Ludwig und Christian!
Life is too short to drive boring cars :mrgreen:

Benutzeravatar
Elron666
Finanzen
Beiträge: 3087
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
Wohnort: Braunschweig

Re: Dusche im und am LKW

Beitrag von Elron666 » Di 28. Apr 2020, 06:58

Ja CJ... ;-( das wäre und ist nur in Wacken oder auf Rocker Treffen möglich, da stört sich keiner daran... aber auch nur, weil es dort nur anständige Menschen gibt... :D

Wie ich es schon mal geschrieben habe, kann ich es jetzt zu 100% nachvollziehen, wie schön es doch ist frisch geduscht aus dem Koffer zu steigen um den Tag mit einem Pott Kaffee zu starten und schön zu genießen... egal ob mit Familie im Urlaub, auf einem Festival, zu einem Treffen oder oder oder...

Natürlich ist es auch eine Frage vom Ausbau und deren Möglichkeiten... Da ich den LAK Koffer eigentlich fast nur zum schlafen benutze, habe ich natürlich keine große Sitzgruppe, sondern nur 3-5 Sitzplätze, großes gemütliches Bett, lange Küchenzeile für viel Stauraum und natürlich eine Dusche 1000 x 800 mm + Waschbecken noch zusätzlich neben der Dusche... da kann man dann auch trotz Dachschräge beim LAK sehr gut Duschen und vor allem sich auch darin bewegen...

Du wirst das schon machen CJ... Ideen und Vorlagen gibt es ja genug.

Viel Erfolg.

abgegrüsst
Elron666 :-)
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Benutzeravatar
Froschvater
Chronist
Beiträge: 2351
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Halberstadt
Kontaktdaten:

Re: Dusche im und am LKW

Beitrag von Froschvater » Di 28. Apr 2020, 07:52

Ich bin wegen der Dusche noch zweigespalten. Als wir vor 25 Jahren für 3 Wochen Down Under mit einem Wohnmobil unterwegs waren, habe ich genau einmal die Dusche da drin benutzt. Sonst gab es immer unterwegs eine Duschgelegenheit - an den Stränden oder auf Campingplätzen.
Unsere Dusche wird leider sehr klein. Geplant sind 60x60cm. Das wird eng. Schließlich gibt es aber Duschen in dem Format zu kaufen und im Edgar war vorher auch diese Größe drin. Die Hoffnung ist jedoch groß, dass das trotzdem ausreichend ist, um einigermaßen frisch in den tag zu starten - oder in die Nacht.
"Wer sein Auto zu wichtig nimmt, macht es zum Laster." - Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger

Benutzeravatar
Elron666
Finanzen
Beiträge: 3087
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
Wohnort: Braunschweig

Re: Dusche im und am LKW

Beitrag von Elron666 » Di 28. Apr 2020, 14:29

Besser klein und fein wie nischt oder ranzig...!!! :lol:
Natürlich gibt es immer wieder mal Gelegenheit sich frisch zu machen und ich war auch immer der Meinung das geht draußen besser wie drin!!!
Stimmt auch, denn ich bin sehr selten auf einem Campingplatz und da ist freies Duschen "Nackt und in freier Natur" was ganz feines...
Nur wollte ich auch gern Ulla ab und zu mitnehmen und sie sagt sie geht nicht raus... (Zicke)
60x60 ist schon echt knapp Frosch, aber ihr seid ja auch schlank... versuche mal auf 80x60 zu kommen, dann hast du wenigstens in eine Richtung Schulterfrei...

https://www.manomano.de/duschwannen-zum ... gII9_D_BwE

abgegrüsst
Elron666 :-)
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Antworten