Dusche im und am LKW

Benutzeravatar
Maximus
Mitglied
Beiträge: 980
Registriert: Di 6. Sep 2016, 13:11
Wohnort: B 52.31103479999999 L 12.919709199999943
Kontaktdaten:

Re: Dusche im und am LKW

Beitrag von Maximus » So 21. Jun 2020, 08:43

Mir war das Silbernetz einfach zu teuer. Ich reinige den Tank und die Leitungen zu Saisonende mit Clorix das gebe ich großzügig in den Tank, lasse es einwirken und dann alle Hähne auf... dann wird für den Winter entwässert und die Pumpe wird demontiert, damit nix gefriert.
In den Tank vom WC kommt etwas Scheibenfrostschutz, kurz Pumpe an, dann friert auch da nix kaputt..

Benutzeravatar
FamilieJacobs
Mitglied
Beiträge: 2310
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Bregenstedt bei Magdeburg

Re: Dusche im und am LKW

Beitrag von FamilieJacobs » Mo 22. Jun 2020, 06:26

Moin Lars, ich hatte letzten Winter irgendwie vergessen zu entleeren... Aber es fror nix:-) Ich glaube da muss man mittlerweile schon sehr großes Pech haben wenn was zerfriert... Ich hab das auch immer so gemacht, aber auch im Urlaub wenns doll warm ist, hats ab und an komisch aus dem Wasserhahn gerochen, mit dem Silbernetz ist das jetzt komplett weg. auch wenn das Auto mal 2 Wochen steht, fängt nichts an zu muckern, auch in den Schläuchen bildet sich kein Biofilm, das hatte ich auch ab und zu, dass da grünlich braune Flatschen aus dem Wasserhahn kamen. Hatte Anfangs immer Micropur dem Wasser zugegeben, aber will man das dann ggf. noch trinken? Also ich bin mit dem Netz sehr zufrieden, und es hält ja auch länger als angegeben, man sieht ja sehr gut wenn die Silberfäden im Netz verschwunden sind.
Gruß
CJ
Es grüßen Nicole, Freddy, Ida, Ludwig und Christian!
Life is too short to drive boring cars :mrgreen:

Benutzeravatar
Maximus
Mitglied
Beiträge: 980
Registriert: Di 6. Sep 2016, 13:11
Wohnort: B 52.31103479999999 L 12.919709199999943
Kontaktdaten:

Re: Dusche im und am LKW

Beitrag von Maximus » Di 23. Jun 2020, 09:06

Das es funktioniert da bin ich überzeugt. War mir bisher nur zu teuer. Habe auch noch so Silberionenflüssigkeit zu Konservierung stehen und da ich im Jahr kaum 3 Tankfüllungen verbrauche hat es zugereicht... Bisher kam da ja auch nur bestes Trinkwasser rein... ich denk wenn man im Ausland wasser bunkert, kommt da oft schon bisschen Biofilm etc. mit. Ich habe dafür in der Zuleitung noch einen Filter mit einer Aktivkohlekartusche..., die Kartusche kommt rein... wenn ich Wasser unklarer Qualität bunkern...

Benutzeravatar
kumpelfreund
Mitglied
Beiträge: 619
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 17:01

Re: Dusche im und am LKW

Beitrag von kumpelfreund » So 27. Dez 2020, 14:38

FamilieJacobs hat geschrieben:
Mo 22. Jun 2020, 06:26
Moin Lars, ich hatte letzten Winter irgendwie vergessen zu entleeren... Aber es fror nix:-) Ich glaube da muss man mittlerweile schon sehr großes Pech haben wenn was zerfriert... Ich hab das auch immer so gemacht, aber auch im Urlaub wenns doll warm ist, hats ab und an komisch aus dem Wasserhahn gerochen, mit dem Silbernetz ist das jetzt komplett weg. auch wenn das Auto mal 2 Wochen steht, fängt nichts an zu muckern, auch in den Schläuchen bildet sich kein Biofilm, das hatte ich auch ab und zu, dass da grünlich braune Flatschen aus dem Wasserhahn kamen. Hatte Anfangs immer Micropur dem Wasser zugegeben, aber will man das dann ggf. noch trinken? Also ich bin mit dem Netz sehr zufrieden, und es hält ja auch länger als angegeben, man sieht ja sehr gut wenn die Silberfäden im Netz verschwunden sind.
Gruß
CJ
tach
da kann ich nur zustimmen habe tank eingebaut und was ähnliches drin und das wasser hält sich.
https://www.ebay.de/itm/Certec-100-Lite ... 2749.l2649
Straße fahren kann jeder. :D

Antworten