Klappfix 100km/h Zulassung

Antworten
Benutzeravatar
Geiß
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 19:51
Wohnort: Rockendorf

Klappfix 100km/h Zulassung

Beitrag von Geiß » Di 13. Apr 2021, 23:26

Hallo liebe Gemeinde,
bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Camptourist 6-2, Baujahr 1980, mit Auflaufbremse.
Würde ihn gerne zeitnah Zulassen, vorher natürlich noch die Hauptuntersuchung und gerne gleich in dem Zuge auf 100km/h Eintragen lassen.
Was sind die Voraussetzungen dafür?
Habe gehört Stoßdämpfer braucht man wohl nicht, weil das Zulässige... nur bei 500kg liegt.

Benutzeravatar
Thunderbird
Moderator
Beiträge: 1520
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 17:13
Wohnort: Pößneck, das ist im Osten

Re: Klappfix 100km/h Zulassung

Beitrag von Thunderbird » Mi 14. Apr 2021, 04:17

Moin Basti,

erstmal herzlichen Glückwunsch zum Erwerb!
Ich glaube dem sollte nichts weiter im Wege stehen, wenn du Reifen, die nicht älter als 6 Jahre sind, auf dem Anhänger aufgezogen hast. Alles andere dürfte unproblematisch sein.

Dann viel Spaß damit 🖖
Liebe Grüße
Heidi & Marco

_________________________________________________
Gehe einen neuen Weg und du triffst neue Freunde
Bild

Antworten