Dieselpest wird immer schlimmer...

Benutzeravatar
BigfootL60
Mitglied
Beiträge: 1267
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 18:38
Wohnort: Sonneberg/Thüringen

Dieselpest wird immer schlimmer...

Beitrag von BigfootL60 » Di 12. Sep 2017, 16:06

Heute wieder Erfahrung mit dem Sch...ß modernen Kraftstoffen gemacht. :shock:
Kunde bemängelt totalen Leistungsverlust mit Motorabsterben, springt aber sofort wieder an. Fehler kommt sporadisch, auch selbst festgestellt durch Probefahrten.
Fahrzeug ist durch uns scheckheft gepflegt eh und je. Trotz alledem Dieselfilter gewechselt um es auszuschliessen, das er verstopft ist. Fehlercode war übrigens immer wieder "Kraftstoffdruckregelung Signal unter Minimum". Raildrucksensor auch noch gewechselt, leider ohne Erfolg. Sämtliche Stecker und Kabel überprüft; alles i.O.
Letzte Idee, wir schauen mal in den Tank und siehe da wahnsinniger Pilzbefall und Schleim am Ansaugkorb bis zum Abwinken! Und für diese Kacke bezahlen wir noch ein Haufen Geld und das nennen die Hersteller noch DIESEL!
Mach nachher mal noch ein paar Bilder und zeig euch das... :shock: :x :evil:
Sieht aus als ob der Tank "lebt"! Das Fahrzeug stand übrigens NUR3 Monate mit dreiviertel gefülltem Tank! :evil:
Kraft kommt von Kraftstoff und Hubraum kann man nicht ersetzen...
:lol:

Benutzeravatar
schulz-liesten
Mitglied
Beiträge: 2836
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 05:21
Wohnort: Salzwedel

Re: Dieselpest wird immer schlimmer...

Beitrag von schulz-liesten » Di 12. Sep 2017, 17:36

Vieleicht haben die Jungs an der Tanke schon von 7 auf 20 oder 30 Prozent gestreckt das Zeug.... :mrgreen:
Wenns einen Flatschen da mit rein bekommst ist eh gleich die Hölle los besonders wenns noch stehenbleibt,Ruhe ist.
3 Monate sind ne gute Zeit für das Unkraut... :x
Ja,ich darf das :mrgreen:
Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt und das nicht zu wenig!!!

Benutzeravatar
einstein4567
Administrator
Beiträge: 1194
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 16:35
Wohnort: bei Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Dieselpest wird immer schlimmer...

Beitrag von einstein4567 » Di 12. Sep 2017, 17:50

Ich habe meinen Tank abgelassen. 1. habe ich immer bisschen Angst wegen dem Dieselklau und 2. eben wegen diesem Dreck. So wie ich weiß, dass ich längere Zeit nicht fahre ist der Tank leer. Ja, schönen scheiß, was man uns da alles zumutet. Mein Bruder hatte mal vor einiger Zeit ein Haus gekauft, da stand in der Garage noch ein Dieseltank mit ca. 300 Litern. Was soll ich sagen..... noch top das Zeug. Rosti hat das bis auf den letzten Tropfen in potentielle Energie umgesetzt.

Gruß Volker
:lol: Wenn du an Sex denkst, bist du noch nie L60 gefahren. :lol:

Benutzeravatar
kumpelfreund
Mitglied
Beiträge: 619
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 17:01

Re: Dieselpest wird immer schlimmer...

Beitrag von kumpelfreund » Di 12. Sep 2017, 18:13

tach
wir haben grotamar genommen und seit dem ist ruhe.den alten scheiss natürlich vorher runter.
ich persönlich lasse mein auto einmal in der woche für zehn minuten mindestens laufen auch im winter dann kommt bewegung ins kraftstoffsystem und es ist nix mit dieselpest
Straße fahren kann jeder. :D

Benutzeravatar
BigfootL60
Mitglied
Beiträge: 1267
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 18:38
Wohnort: Sonneberg/Thüringen

Re: Dieselpest wird immer schlimmer...

Beitrag von BigfootL60 » Di 12. Sep 2017, 18:25

Guckt Euch doch mal diesen Mist an...
Bild

Bild

Bild

Bild

Ich betone nochmal, das Auto stand nur 3 Monate und der Besitzer hatte auch das teure Zeugs von LiquiMoli mit da dran, das es verhindern soll...
Da drin sieht es so aus; ich kenn es noch aus der Schule unterm Mikroskop-Pantoffeltierchen... :shock: halt nur in groß, ohne Vergrößerungsmittel... :?
Kraft kommt von Kraftstoff und Hubraum kann man nicht ersetzen...
:lol:

Benutzeravatar
schulz-liesten
Mitglied
Beiträge: 2836
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 05:21
Wohnort: Salzwedel

Re: Dieselpest wird immer schlimmer...

Beitrag von schulz-liesten » Di 12. Sep 2017, 18:30

Grotamar ist gut (und teuer) selbst wenns schon losgeht kannst es damit stoppen.
Wenns schwarz ist ,ist es halt schon zu spät....
Ja das tolle Bio.
Ja,ich darf das :mrgreen:
Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt und das nicht zu wenig!!!

Benutzeravatar
IFA W50 Turbo Jirka
Mitglied
Beiträge: 277
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 16:21

Re: Dieselpest wird immer schlimmer...

Beitrag von IFA W50 Turbo Jirka » Di 12. Sep 2017, 18:43

Hallo,
bei uns ist noch zum kaufen den Diesel ohne Bioanteil, weil ist bekannt dass ist sehr problematischen Kraftstoff mit bioscheiß . Leider am schuld ist EU Diktatur rund um Umwelt usw. und das bringt mehr schade als gute. Auch ist Bioanteil noch schädliche als reinen Diesel bei Abgasen, aber Eu ist das egal. Ich muss sagen dass England ist sehr klug dass hat aussteigen.
Gruß Jirka

Benutzeravatar
Elron666
Finanzen
Beiträge: 3075
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
Wohnort: Braunschweig

Re: Dieselpest wird immer schlimmer...

Beitrag von Elron666 » Di 12. Sep 2017, 18:47

Recht hast du Jirka,
die einen sind schlau und die anderen lernen aus den Fehlern leider nicht... :( Alle schimpfen über die Abgaswerte, aber wenn man nur Müll zum tanken bekommt, kann selbst modernste Technik und Katalysatoren den Mist nicht ganz abbauen... :x

abgegrüsst
Elron666 :-)
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Benutzeravatar
BigfootL60
Mitglied
Beiträge: 1267
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 18:38
Wohnort: Sonneberg/Thüringen

Re: Dieselpest wird immer schlimmer...

Beitrag von BigfootL60 » Di 12. Sep 2017, 19:22

Reden wir nicht darüber, wollten wir ja eh nicht hier-obwohls stimmt. EU, ich hab da so meine eigene Meinung dazu... :?
Aber das soll hier im Forum nicht das Thema sein... :!: ;)
Kraft kommt von Kraftstoff und Hubraum kann man nicht ersetzen...
:lol:

Benutzeravatar
Froschvater
Chronist
Beiträge: 2349
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Halberstadt
Kontaktdaten:

Re: Dieselpest wird immer schlimmer...

Beitrag von Froschvater » Di 12. Sep 2017, 22:53

Rein theoretisch ist Ultimate & Co besser haltbar. Jedoch straft uns die Marktwirtschaft mit ganz besonderen Erfahrungen. Shit happens!
"Wer sein Auto zu wichtig nimmt, macht es zum Laster." - Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger

Antworten