Kipperboden neu beblechen

W50-Harry

Re: Kipperboden neu beblechen

Beitrag von W50-Harry » Mi 14. Feb 2018, 10:25

Kann nur von innen nach außen sein, alles andere wäre ja mehr als unlogisch. Ich kann nicht außen alles fest machen und dann innen erwärmen, das dürfte wohl nicht funktionieren. Ich würde auch nicht die volle Länge durchschweißen, ist ja Original auch nur geheftet, was soll passieren?
Mir geht auch das verschrauben nicht aus dem Kopf, da hätte man zwischen Blech und Profil keinen Rost, würde ein Band dazwischen legen, Bitumenklebeband oder so ähnliches, warum soll das nicht gehen?

Benutzeravatar
Elron666
Finanzen
Beiträge: 3087
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
Wohnort: Braunschweig

Re: Kipperboden neu beblechen

Beitrag von Elron666 » Fr 16. Feb 2018, 07:31

Hallo Harry,
gehen tut alles... die Frage ist nur der Nutzen und der Erfolg..., wenn auf der Ladefläche viele Verschraubungen bzw. Schraubenköpfe sind...?
Ja ich habe es gelesen du möchtest es mit Senkkopfschrauben machen, aber es wird immer eine Vertiefung bei den Schrauben geben...
Frage unsere Schweißer, wenn ich das punktweise verschweiße und außen mit Schraubzwingen befestige und ausjustiere passiert bei deinem 4 mm Blech überhaupt nichts... Viel Erfolg beim Umsetzen ob so oder so...

abgegrüsst
Elron666 :-)
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Antworten