Robur LD Camper

Erisch

Robur LD Camper

Beitrag von Erisch » Mi 27. Apr 2022, 11:17

Halli Leute.

Ich bin Eric, bin neu hier in der Gruppe. Komme aus der Nähe von Rostock und wollte euch mal mein Projekt zeigen. Hab im Dezember mit dem Umbau meiner Ello Pritsche angefangen.
Ziel war es mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern verreisen zu können. Auf Dämmung habe ich bewusst verzichtet, da wir nur von April bis Oktober unterwegs sein wollen.
Verbaut habe ich:

eine 5kw China Luftheizung
57l Frischwassertank
Porta Potti mit 25l Wasserspülung
100W Solarpanel mit 100Ah Batterie im Aufbau
Landstromanschluss mit automatischer Umschaltung
Spannungswandler 600w
Kühlschrank

Seht selbst...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Erisch

Re: Robur LD Camper

Beitrag von Erisch » Mi 27. Apr 2022, 11:18

Noch mehr
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Erisch

Re: Robur LD Camper

Beitrag von Erisch » Mi 27. Apr 2022, 11:19

Noooch mehr
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Erisch

Re: Robur LD Camper

Beitrag von Erisch » Mi 27. Apr 2022, 11:20

Mehr
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
WaldLo
Mitglied
Beiträge: 547
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 08:45
Wohnort: 36460

Re: Robur LD Camper

Beitrag von WaldLo » Mi 27. Apr 2022, 11:25

Hallo und herzlich willkommen! Schönes Projekt. Wie lange haste denn gebaut?

Benutzeravatar
Froschvater
Chronist
Beiträge: 2352
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Halberstadt
Kontaktdaten:

Re: Robur LD Camper

Beitrag von Froschvater » Mi 27. Apr 2022, 11:34

Respekt, Eric!

Da hat du in kurzer Zeit einen wirklich praktischen Urlaubs-Camper auf die Räder gestellt. Mir gefällt das Konzept sehr gut. Damit werdet ihr viel Freude auf euren Reisen haben.
Ich erinnere mich, dass es bei YouTube mal ein vergleichbares Projekt auf einem Robur gab.

Welcher Motor ist da drin?
"Wer sein Auto zu wichtig nimmt, macht es zum Laster." - Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger

Erisch

Re: Robur LD Camper

Beitrag von Erisch » Mi 27. Apr 2022, 11:42

WaldLo hat geschrieben:
Mi 27. Apr 2022, 11:25
Hallo und herzlich willkommen! Schönes Projekt. Wie lange haste denn gebaut?
Hab von Dezember bis Anfang April für den Umbau gebraucht. Lg

Erisch

Re: Robur LD Camper

Beitrag von Erisch » Mi 27. Apr 2022, 11:44

Froschvater hat geschrieben:
Mi 27. Apr 2022, 11:34
Respekt, Eric!

Da hat du in kurzer Zeit einen wirklich praktischen Urlaubs-Camper auf die Räder gestellt. Mir gefällt das Konzept sehr gut. Damit werdet ihr viel Freude auf euren Reisen haben.
Ich erinnere mich, dass es bei YouTube mal ein vergleichbares Projekt auf einem Robur gab.

Welcher Motor ist da drin?
Da ist der originale 68PS Robur Diesel drin. Bis jetzt macht er super seinen Dienst. Auf bergigen Strecken könnte er mehr Drehmoment vertragen, weswegen ich mit dem Deutz liebäugel 😜

Benutzeravatar
Stubi
Mitglied
Beiträge: 311
Registriert: Di 13. Sep 2016, 20:18
Wohnort: bei Karl-Marx-Stadt

Re: Robur LD Camper

Beitrag von Stubi » Mi 27. Apr 2022, 12:58

Hallo Eric, du hast nicht zufällig auch einen GAZ69M ?
Gruß Stubi

Wir die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen. Wir haben so viel mit so wenig so lange versucht daß wir jetzt qualifiziert genug sind fast alles mit nichts zu bewerkstelligen!

Erisch

Re: Robur LD Camper

Beitrag von Erisch » Mi 27. Apr 2022, 17:20

Hey Stubi. Wenn du aus Erlau kommst habe ich auch einen Gaz😂

Antworten