Dachgepäckträger

Benutzeravatar
ecki
Mitglied
Beiträge: 718
Registriert: Di 20. Dez 2016, 11:39
Wohnort: Sankt Gangloff

Dachgepäckträger

Beitrag von ecki » Mi 26. Jan 2022, 17:18

Hallo Leute
Wollte mir immer den Dachgepäckträger, wo die Tarnplane drauf kommt, zulegen aber der Markt ist wohl bereinigt.
Aus diesem Grund möchte ich mir so gut es geht einen nach bauen.
Nun ist mein Problem das ich keine Unterlagen geschweige Fotos im Netz finden kann die mir Masse bzw. Material verraten.
Vielleicht hat jemand Bilder von so ein Dachgepäckträger, der auf Gummifüßen steht, wo man eventuell Masse entnehmen kann.
Idealer Fall wäre ein originaler aber ich möchte nicht bis zu einem Treffen warten weil ich jetzt Zeit habe einen zu basteln.
Für sachdienliche Hinweise wäre ich Dankbar
Gruß Ecki
Vorwärts immer, Rückwärts nimmer

Benutzeravatar
Elron666
Finanzen
Beiträge: 3087
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
Wohnort: Braunschweig

Re: Dachgepäckträger

Beitrag von Elron666 » Mi 26. Jan 2022, 18:42

Sie haben Zeit???? :o
Ein unglaublicher Zustand!!! Dann sollten sie aber Herr Ecki diese Situation maximal Ausnutzen und die schöne Freizeit sinnvoll genießen.... :P

Also Bilder gibt es doch bestimmt im Netz... Hast du mal richtig geschaut, also auch in den Ecken??? :lol:

abgegrüsst
Elron666 :-)
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

rmw
Mitglied
Beiträge: 785
Registriert: Fr 14. Apr 2017, 18:15
Wohnort: Königs Wusterhausen

Re: Dachgepäckträger

Beitrag von rmw » Mi 26. Jan 2022, 20:14

Hallo,

ich habe so einen Dachgepäckträger als Nachbau. Hat damals einer in Seifhennersdorf angeboten. Ich kann mal fragen ob er noch einen hat.
Wenn du magst kannst du dir meinen zur Abnahme der Maße usw. ausleihen.

Grüße
Richard

Benutzeravatar
ecki
Mitglied
Beiträge: 718
Registriert: Di 20. Dez 2016, 11:39
Wohnort: Sankt Gangloff

Re: Dachgepäckträger

Beitrag von ecki » Mi 26. Jan 2022, 21:12

Hallo Richard.
Mir würde schon paar Fotos und Maße reichen.
Muss ja hier die Zeit Tot schlagen.
Gruß Ecki
Vorwärts immer, Rückwärts nimmer

rmw
Mitglied
Beiträge: 785
Registriert: Fr 14. Apr 2017, 18:15
Wohnort: Königs Wusterhausen

Re: Dachgepäckträger

Beitrag von rmw » Do 27. Jan 2022, 05:51

Hi,

kann ich aktuell gut nachvollziehen.
Ich bin offiziell bis Dienstag auch an die Wohnung gebunden 😉

Sobald ich rauskomme versuche ich dir einige Bilder mit Maßen zu erstellen.

Grüße
Richard

Benutzeravatar
Elron666
Finanzen
Beiträge: 3087
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
Wohnort: Braunschweig

Re: Dachgepäckträger

Beitrag von Elron666 » Do 27. Jan 2022, 07:17

Ich glaube hier ein paar Bilder gefunden zu haben Ecki...
Dach Träger IFA.JPG
Dachgepäckträger IFA.JPG
Dachträger Seite IFA.JPG
Dach Träger Aufnahme.JPG

Maße habe ich leider noch nicht gefunden...

abgegrüsst
Elron666 :-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Benutzeravatar
FamilieJacobs
Mitglied
Beiträge: 2310
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Bregenstedt bei Magdeburg

Re: Dachgepäckträger

Beitrag von FamilieJacobs » Do 27. Jan 2022, 09:09

Moin Ecki.... thomas und ich haben damals die kleinen Träger nachbauen lassen, von nem Kumpel. Also nur das Stück über dem Fahrer. Ich glaube Thomas hatte das Original und auch ggf auch noch 1 oder 2 ? Frag mal imodra thomas.
Gruß cj
Es grüßen Nicole, Freddy, Ida, Ludwig und Christian!
Life is too short to drive boring cars :mrgreen:

Klebi
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: Do 27. Jan 2022, 09:49

Re: Dachgepäckträger

Beitrag von Klebi » Do 27. Jan 2022, 09:51

Moin. Jaja die hab ich gebaut

Klebi
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: Do 27. Jan 2022, 09:49

Re: Dachgepäckträger

Beitrag von Klebi » Do 27. Jan 2022, 09:55

Hab im Moment keine Zeit welche zu bauen. Bau grad lampengitter und blinkergitter

Benutzeravatar
FamilieJacobs
Mitglied
Beiträge: 2310
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Bregenstedt bei Magdeburg

Re: Dachgepäckträger

Beitrag von FamilieJacobs » Do 27. Jan 2022, 10:39

Also die kleinen nur über dem Fahrer wurden bei uns im Ort gebaut....
Gruß cj
Es grüßen Nicole, Freddy, Ida, Ludwig und Christian!
Life is too short to drive boring cars :mrgreen:

Antworten