Steckerbelegung Warnblinkschalter 13-polig

Antworten
bkingbiker

Steckerbelegung Warnblinkschalter 13-polig

Beitrag von bkingbiker » Di 17. Apr 2018, 08:04

Moin Moin together.

Ich bin es mal wieder. Nach langer Pause, benötige ich mal wieder Eure Hilfe.

Habe mir letzten Samstag das linke Rücklicht vom meinem Blauwahl zerballert. Habe dann alles wieder repariert, aber nicht drauf geachtet, dass das Plus und Minuskabel Kontakt hatten. Beim scharf schalten hat es dann ordentlich gequimt. Bin dann schnell zum Hauptschalter, aber ich war wohl zu langsam.
Als ich das Armaturenbrett offen hatte, habe ich geschmolzene Kabel am Warnblinkschalter erkannt.
Ein neuer war schnell bestellt. Aber jetzt geht der rechte Blinker hinten rechts nicht mehr. Ich werde noch verrückt mit dieser Elektrik.

Habt Ihr die Stecker Belegung vom Warnblinkschalter für mich? Eigentlich habe ich alle Kabel 1 zu 1 abgezogen und wieder drauf gesteckt. Nur ein Kabel hing ohne Verbindung am Warnblinkschalter. Nun weiß ich nicht, ob das irgendwo hingehört, oder es vorher schon nur lose daneben hing. Der Vorbesitzer hat dort wohl ein großes Flickenwerk hinterlassen.
Blinkgeber ist auch neu. Ein Klemmschuh geht mit 2 Kabeln auf L und ein anderer Klemmschuh geht auf Plus. C und C2 sind wohl nur die Kontrollleuchten. Die habe ich erstmal abgelassen. Stiftet nur Verwirrung.

Alles Mysteriös. Links hinten gegen gefahren. Jetzt geht rechts hinten nicht mehr. Dazu kam dass das Abblendlicht auch nicht mehr ging. Das habe ich aber gestern wieder in den Griff bekommen.
Innenbeleuchtung ist auch ausgefallen.
Vielleicht werde ich heute nochmal ein neues Kabel zum Rückblinklicht führen und es vorne an verschiedene Klemmen halten um zu sehen ob überhaupt etwas passiert.
Maschinenbau kriege ich mir noch erklärt. Aber Elektrik? Oh man :-(

Ich versuche mal ein Bild vom Schalter anzufügen.

Danke schon mal und Gruß
Adrian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
schulz-liesten
Mitglied
Beiträge: 2841
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 05:21
Wohnort: Salzwedel

Re: Steckerbelegung Warnblinkschalter 13-polig

Beitrag von schulz-liesten » Di 17. Apr 2018, 09:20

Oh man, ich fahr doch auch nix kaputt :lol: Passiert schonmal.
Mal durchmessen hinten ob alle Kandidaten das kriegen was sie auch bekommen sollen :?
Masse muß natürlich auch da sein.
Bei Kabelbrand wirds sportlich sich da durchzuwuseln.
Aber mal außen lang ist schon ne gute Idee um im Ausschlußverfahren festzustellen was Los ist.
Frage ist dann immer noch Wo... :?
Oder einfach neu legen,geht am schnellsten.
Ja,ich darf das :mrgreen:
Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt und das nicht zu wenig!!!

Benutzeravatar
Maximus
Mitglied
Beiträge: 980
Registriert: Di 6. Sep 2016, 13:11
Wohnort: B 52.31103479999999 L 12.919709199999943
Kontaktdaten:

Re: Steckerbelegung Warnblinkschalter 13-polig

Beitrag von Maximus » Di 24. Apr 2018, 13:39

Haste mal gemessen ob die Leitung noch da ist? Nicht das die abgeraucht ist, der Lenkstockschalter ist auch empfindsam. Ansonsten haben wir hier schon einen Blinker/Warnblinkertröd ... da sind auch einige Belegungen ersichtlich... doch ist ja die Frage ob die Farben stimmen, wenn´s einer gebastelt hat. Mein 13poliger hat sich auch verabschiedet... ich werde daher einen Kippschalter aus dem Trabbi einbauen... kommt mit weniger Polen aus und funktioniert, wenn man einen elektronischen Blinkgeber nutzt ganz ausgezeichnet.

Benutzeravatar
lura
Moderator
Beiträge: 1477
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 18:26
Wohnort: HH

Re: Steckerbelegung Warnblinkschalter 13-polig

Beitrag von lura » Fr 27. Apr 2018, 23:28

Ich hab den Schalter einfach mal aufgemacht und Kontakte geputzt,und wieder zusammengebaut dann funzte wieder alles.
Bernd

Gewinne Zeit durch keine Werbung :D :D

Antworten