Bremse B 1000

Antworten
Frank J

Bremse B 1000

Beitrag von Frank J » So 10. Okt 2021, 16:37

Hallo, liebe Foristen,
ich habe ein recht ausgefallenes Problem mit meinem B 1000 mit Einkreis-Bremse: Immer, wenn es kalt ist, kann ich die Bremse bis auf das Bodenblech durchtreten, mitunter kann ich nicht die volle Bremskraft aufbringen. Wird es dann draußen wärmer, normalisiert sich das Ganze wieder und die Bremse zieht gut und gleichmäßig. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte und wie sich der Fehler beheben lässt?
Vielen Dank schon jetzt
Frank

Benutzeravatar
Lutz3
Mitglied
Beiträge: 1027
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 15:09
Wohnort: Ostthüringen

Re: Bremse B 1000

Beitrag von Lutz3 » So 10. Okt 2021, 19:51

Hi Frank

Es gibt hier zwar auch Barkasfahrer,
denke allerdings, es gibt da ja ein Barkasforum.....

VG Lutz

Benutzeravatar
P601 K
Mitglied
Beiträge: 505
Registriert: So 29. Apr 2018, 06:00

Re: Bremse B 1000

Beitrag von P601 K » Mo 11. Okt 2021, 07:12

Das hört sich an nach Manschetten sie sich durch die Kälte zusammen ziehen und somit die Leistung erlieren im Einkreis HBZ an.

Bremsflüssigkeit Neu und Luft frei , dann würde ich den HBZ wechseln.

Barkas Forum kenn ich keines nur Wartburg :D da Bartkas ja irgend wie darunter läuft warum auch immer.

Benutzeravatar
Lutz3
Mitglied
Beiträge: 1027
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 15:09
Wohnort: Ostthüringen

Re: Bremse B 1000

Beitrag von Lutz3 » Mo 11. Okt 2021, 19:05

Hi,

Wartburgforum ist wohl z.Zt. nicht online....
Barkas.de gibt es.
Bin da ab und an unterwegs....

VG Lutz

Quecke
Mitglied
Beiträge: 449
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 18:50
Wohnort: oppurg

Re: Bremse B 1000

Beitrag von Quecke » Di 12. Okt 2021, 04:39

Moin. Dieses Phänomän hatte ich mal bei einem LO. Da war es der HBZ und eine schlecht eingestellte Bremse.
Bin ich Ölich bin ich fröhlich :D

Antworten