Bremsbeläge Vorderachse

Antworten
IFA-L60 IRAK
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: Sa 13. Mai 2017, 20:30

Bremsbeläge Vorderachse

Beitrag von IFA-L60 IRAK » Mo 2. Sep 2019, 17:28

Grüße,

Ich habe demnächst vor, meine Bremsbeläge auf der Vorderachse an meinem L60 zu erneuern.

Was habt ihr für Erfahrungen mit den Belägen von Ifa-Teile oder Sera KFT aus Ungarn?
Gibt es vielleicht noch andere Namenhafte herstellen von Bremsbelägen die auch welche für den L60 im Angebot haben?

Ich wollte ungern irgendwelchen Schrott verbauen :D

Gruß Carlos

Benutzeravatar
einstein4567
Administrator
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 16:35
Wohnort: bei Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Bremsbeläge Vorderachse

Beitrag von einstein4567 » Do 5. Sep 2019, 04:23

Am Besten Original. Ich hätte da noch eine Adresse. Aber die ist absolut nicht empfehlenswert.
Wichtig ist beim L60 der richtigen Einbau. Du hast eine ablaufende und eine auflaufende Bremsbacke. Die Ablaufende ist nur halb belegt. Das siehst du aber auch an Hand der RBZ. Die ganz belegte Bremsbacke gehört auf die 60iger Kolbenseite. Der L60 hat vorne zwei unterschiedliche Kolbenstärken. Es gab 60/45 und 60/50 jeweils für rechts und links. Da darf nicht`s vertauscht werden.

Gruß Volker
:lol: Wenn du an Sex denkst, bist du noch nie L60 gefahren. :lol:

IFA-L60 IRAK
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: Sa 13. Mai 2017, 20:30

Re: Bremsbeläge Vorderachse

Beitrag von IFA-L60 IRAK » Do 5. Sep 2019, 08:03

Hallo Volker,

mit den Belägen war mir klar, da hatte ich auch nicht vor irgendwas umzunieten. Die neuen Beläge Niete ich eh selbst bei mir auf arbeit auf👍
Ich suche halt jetzt nur vernünftige Beläge die auch was taugen.

Wäre super wenn du mir die adresse per PN zukommen lassen könntest.
Meine Beläge sind halt einfach alt und spröde bzw gerissen.
Gruß Carlos

Antworten