Bremslichtschalter

Antworten
Benutzeravatar
ADK-Fahrer
Forenteam
Beiträge: 2292
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:35
Wohnort: Ludwigsfelde

Bremslichtschalter

Beitrag von ADK-Fahrer » Sa 31. Aug 2019, 20:56

Moin,
habe maL wieder gesagt bekommen, dass mein Bremslicht nur bei stärkerem Bemsen aufleuchtet.
Wie ist das bei Euch?
Muss wohl den Schalter wechseln.....?
Ruß :roll: :lol:
Hanno
______________________________________
Es stimmt übrigens nicht, dass Teile die man dabei hat, nicht kaputt gehen.
Richtig ist dagegen, dass Probleme, die man mit Bordmitteln beheben kann, keine Probleme sind!

Benutzeravatar
Froschvater
Chronist
Beiträge: 2352
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Halberstadt
Kontaktdaten:

Re: Bremslichtschalter

Beitrag von Froschvater » So 1. Sep 2019, 05:52

Das habe ich schon bei einem Vordermann beobachtet. Ist eigentlich ganz schlecht für den Hinterherfahrenden, weil man das Bremsen zu spät bemerkt.
Scheinbar verändern die Schalter ihren Ansprechpunkt mit der Zeit. Einfach einen Neuen rein und schon geht es wieder.
"Wer sein Auto zu wichtig nimmt, macht es zum Laster." - Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger

Benutzeravatar
schulz-liesten
Mitglied
Beiträge: 2841
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 05:21
Wohnort: Salzwedel

Re: Bremslichtschalter

Beitrag von schulz-liesten » So 1. Sep 2019, 11:43

Froschvater hat geschrieben:
So 1. Sep 2019, 05:52
Das habe ich schon bei einem Vordermann beobachtet. Ist eigentlich ganz schlecht für den Hinterherfahrenden, weil man das Bremsen zu spät bemerkt.
Scheinbar verändern die Schalter ihren Ansprechpunkt mit der Zeit. Einfach einen Neuen rein und schon geht es wieder.
Saubermachen geht auch ne Weile wieder,da gibts ja keinen Umlauf das dort mal neues Zeug(Bremsflüssigkeit) hinkommt.
Ja,ich darf das :mrgreen:
Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt und das nicht zu wenig!!!

Benutzeravatar
lura
Moderator
Beiträge: 1477
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 18:26
Wohnort: HH

Re: Bremslichtschalter

Beitrag von lura » So 1. Sep 2019, 19:52

Hatte ich an meinem Fahrschulwagen damals, aber da waren ja dowieso alle vorsichtig. Neuen einbauen und es ist wieder gut
Bernd

Gewinne Zeit durch keine Werbung :D :D

Antworten