Bremse rubbelt

Quecke
Mitglied
Beiträge: 449
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 18:50
Wohnort: oppurg

Re: Bremse rubbelt

Beitrag von Quecke » Mi 21. Nov 2018, 06:22

Ev sind die Trommeln einfach zu dünn?
Bin ich Ölich bin ich fröhlich :D

Benutzeravatar
schulz-liesten
Mitglied
Beiträge: 2841
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 05:21
Wohnort: Salzwedel

Re: Bremse rubbelt

Beitrag von schulz-liesten » Mi 21. Nov 2018, 08:15

Nee glaub ich auch nicht,das ist warm wie kalt....meine Bremse war definitiv komplett neu in etwa so 93 rum.
Selbst die Trommeln waren alle wie neu.
Musste ja damals 2 Wochen nach bestandener HU einen RBZ hinten erneuern da dieser meinte ab sofort ein Auslaufmodell zu sein :lol:
Jetzt kannst auf alle Viere Außenrum den Rost abschaben.
Also ordentlich warm wurds da auch schon (öfters) mal.
Einige Strecken sind ja bei voller Ausladung ...anspruchsvoll sag ich mal :? 8-)
Ja,ich darf das :mrgreen:
Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt und das nicht zu wenig!!!

Benutzeravatar
kumpelfreund
Mitglied
Beiträge: 619
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 17:01

Re: Bremse rubbelt

Beitrag von kumpelfreund » Mi 21. Nov 2018, 19:37

tach
die brems nachsteller gehen alle vier gleich.hebel nach unten wird bremse straffer.
wenns nicht so ist sind sie falsch zusammen gebaut.da ist ja rechts und linksgewinde dran.wenn das mal einer falsch zusammen gesetzt hat musst die backen nach oben spannen.ist nicht schlimm ,nur scheisse wenn mans nicht weiß
Straße fahren kann jeder. :D

Benutzeravatar
BigfootL60
Mitglied
Beiträge: 1267
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 18:38
Wohnort: Sonneberg/Thüringen

Re: Bremse rubbelt

Beitrag von BigfootL60 » Mi 21. Nov 2018, 22:07

Ich mach mich am Sonntag mal darüber...will die Ursache finden... :twisted:
Kraft kommt von Kraftstoff und Hubraum kann man nicht ersetzen...
:lol:

Benutzeravatar
FamilieJacobs
Mitglied
Beiträge: 2310
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Bregenstedt bei Magdeburg

Re: Bremse rubbelt

Beitrag von FamilieJacobs » Do 22. Nov 2018, 08:05

Danke Matthias,
gut zu wissen, muss ich nochmal genauer nachgucken. Hab ja neue Radbremszylinder da, möchte die eh tauschen.
Es grüßen Nicole, Freddy, Ida, Ludwig und Christian!
Life is too short to drive boring cars :mrgreen:

Antworten