Kurbel Ersatzrad L60

Benutzeravatar
jojoki
Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: Mo 31. Okt 2016, 07:33

Kurbel Ersatzrad L60

Beitrag von jojoki » Di 19. Dez 2017, 10:43

Moin, ich bin auf der Suche nach dem Zwischenstück Pos 3, hat jemand so was liegen und kann mal ein paar Fotos einstellen?

Danke und Gruss
Guido
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die Zeit, dreh dich einmal um die eigene Achse und sag mir, wo ist sie geblieben?

Benutzeravatar
FamilieJacobs
Mitglied
Beiträge: 2310
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Bregenstedt bei Magdeburg

Re: Kurbel Ersatzrad L60

Beitrag von FamilieJacobs » Di 19. Dez 2017, 12:48

Hallo,
das würde mich auch interessieren. Habe das System auch am W50 und eine selbstgebaute Kurbel, die aber umständlich groß ist. Könnte also Pos.2 und 3 gebrauchen. Habe 3 Autos mit diesem System dran. 1x W50 und 2x L60. zudem noch eine neue Ersatzradhalterung. Aber alle ohne Kurbel....
Es grüßen Nicole, Freddy, Ida, Ludwig und Christian!
Life is too short to drive boring cars :mrgreen:

Benutzeravatar
schulz-liesten
Mitglied
Beiträge: 2841
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 05:21
Wohnort: Salzwedel

Re: Kurbel Ersatzrad L60

Beitrag von schulz-liesten » Di 19. Dez 2017, 14:36

Braucht nen Kurbelbauer.... Vooooooolker :)
Ja,ich darf das :mrgreen:
Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt und das nicht zu wenig!!!

Benutzeravatar
Euro-Biene
Forumshummel
Beiträge: 1390
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:59

Re: Kurbel Ersatzrad L60

Beitrag von Euro-Biene » Di 19. Dez 2017, 14:58

Ick habe da einfach ein Rohr reingesteckt und eine Randmutter NB raufgeschweißt, so kann ich das radkreutz Raufstecken und benötige keine weiteres Werkzeug.
So ein Übergans Stück hab ich leider nicht.
Grüße Hummel

Gesendet von meinem U FEEL mit Tapatalk

IFA krank

Benutzeravatar
jojoki
Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: Mo 31. Okt 2016, 07:33

Re: Kurbel Ersatzrad L60

Beitrag von jojoki » Di 19. Dez 2017, 18:53

Die Lösungen von Hummel macht Sinn, aber zum haben " haben" ware das Original schon schön. ;) ...zu mal die Kurbeln schon dabei war.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die Zeit, dreh dich einmal um die eigene Achse und sag mir, wo ist sie geblieben?

Benutzeravatar
FamilieJacobs
Mitglied
Beiträge: 2310
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Bregenstedt bei Magdeburg

Re: Kurbel Ersatzrad L60

Beitrag von FamilieJacobs » Mi 20. Dez 2017, 08:00

Jetzt wo ich die Kurbel sehe kommt die mir irgendwie bekannt vor. Muss ich nochmal nachschauen, ich konnte glaube mit dem Ding nichts anfangen als ich den einen L60 ausgeräumt hatte...
Es grüßen Nicole, Freddy, Ida, Ludwig und Christian!
Life is too short to drive boring cars :mrgreen:

irgend-was-ist-immer
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: Di 26. Dez 2017, 19:44

Re: Kurbel Ersatzrad L60

Beitrag von irgend-was-ist-immer » Do 15. Mär 2018, 19:57

Ich habe so was noch liegen. Kurbel und Zwischenstück.
Zwischenstück evtl. 2 oder 3 Stk.

Benutzeravatar
ecki
Mitglied
Beiträge: 718
Registriert: Di 20. Dez 2016, 11:39
Wohnort: Sankt Gangloff

Re: Kurbel Ersatzrad L60

Beitrag von ecki » Do 15. Mär 2018, 20:34

Ich habe da auch nur ein passendes Rohr genommen, vorn geschlitzt und hinten eine alte Nuss drauf geschweißt und fertig.
Bedient wird die Geschichte mit dem Drehmomenten Schlüssel den man so wie so dabei haben sollte.
Und das gute an der Sache, sehr kleines Pack maß. Letztendlich muss das aber jeder für sich selbst ausmachen ob Original oder Selbstanfertigung.
Aber jetzt kommt`s.... ich brauche das Teil nicht mehr weil die Ballonreifen nicht an diesen Träger passen. :lol: :lol: :lol: :lol:
Grüße Ecki
Ps. Auch Wichtig.... immer an die Knackpatronen für`n Drehmomenten Schlüssel denken ;)
Vorwärts immer, Rückwärts nimmer

Benutzeravatar
Thunderbird
Moderator
Beiträge: 1520
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 17:13
Wohnort: Pößneck, das ist im Osten

Re: Kurbel Ersatzrad L60

Beitrag von Thunderbird » So 18. Mär 2018, 10:15

Knackpatronen für`n Drehmomenten Schlüssel
Ach unser Ecki... :roll: :D
Liebe Grüße
Heidi & Marco

_________________________________________________
Gehe einen neuen Weg und du triffst neue Freunde
Bild

Benutzeravatar
Froschvater
Chronist
Beiträge: 2352
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Halberstadt
Kontaktdaten:

Re: Kurbel Ersatzrad L60

Beitrag von Froschvater » So 18. Mär 2018, 11:13

Thunderbird hat geschrieben:
Knackpatronen für`n Drehmomenten Schlüssel
Ach unser Ecki... :roll: :D

Gibt die ja auch mit Leuchtspur, allerdings ohne Zulassung.
"Wer sein Auto zu wichtig nimmt, macht es zum Laster." - Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger

Antworten