Seite 1 von 2

Kurbel Ersatzrad L60

Verfasst: Di 19. Dez 2017, 10:43
von jojoki
Moin, ich bin auf der Suche nach dem Zwischenstück Pos 3, hat jemand so was liegen und kann mal ein paar Fotos einstellen?

Danke und Gruss
Guido

Re: Kurbel Ersatzrad L60

Verfasst: Di 19. Dez 2017, 12:48
von FamilieJacobs
Hallo,
das würde mich auch interessieren. Habe das System auch am W50 und eine selbstgebaute Kurbel, die aber umständlich groß ist. Könnte also Pos.2 und 3 gebrauchen. Habe 3 Autos mit diesem System dran. 1x W50 und 2x L60. zudem noch eine neue Ersatzradhalterung. Aber alle ohne Kurbel....

Re: Kurbel Ersatzrad L60

Verfasst: Di 19. Dez 2017, 14:36
von schulz-liesten
Braucht nen Kurbelbauer.... Vooooooolker :)

Re: Kurbel Ersatzrad L60

Verfasst: Di 19. Dez 2017, 14:58
von Euro-Biene
Ick habe da einfach ein Rohr reingesteckt und eine Randmutter NB raufgeschweißt, so kann ich das radkreutz Raufstecken und benötige keine weiteres Werkzeug.
So ein Übergans Stück hab ich leider nicht.
Grüße Hummel

Gesendet von meinem U FEEL mit Tapatalk


Re: Kurbel Ersatzrad L60

Verfasst: Di 19. Dez 2017, 18:53
von jojoki
Die Lösungen von Hummel macht Sinn, aber zum haben " haben" ware das Original schon schön. ;) ...zu mal die Kurbeln schon dabei war.

Re: Kurbel Ersatzrad L60

Verfasst: Mi 20. Dez 2017, 08:00
von FamilieJacobs
Jetzt wo ich die Kurbel sehe kommt die mir irgendwie bekannt vor. Muss ich nochmal nachschauen, ich konnte glaube mit dem Ding nichts anfangen als ich den einen L60 ausgeräumt hatte...

Re: Kurbel Ersatzrad L60

Verfasst: Do 15. Mär 2018, 19:57
von irgend-was-ist-immer
Ich habe so was noch liegen. Kurbel und Zwischenstück.
Zwischenstück evtl. 2 oder 3 Stk.

Re: Kurbel Ersatzrad L60

Verfasst: Do 15. Mär 2018, 20:34
von ecki
Ich habe da auch nur ein passendes Rohr genommen, vorn geschlitzt und hinten eine alte Nuss drauf geschweißt und fertig.
Bedient wird die Geschichte mit dem Drehmomenten Schlüssel den man so wie so dabei haben sollte.
Und das gute an der Sache, sehr kleines Pack maß. Letztendlich muss das aber jeder für sich selbst ausmachen ob Original oder Selbstanfertigung.
Aber jetzt kommt`s.... ich brauche das Teil nicht mehr weil die Ballonreifen nicht an diesen Träger passen. :lol: :lol: :lol: :lol:
Grüße Ecki
Ps. Auch Wichtig.... immer an die Knackpatronen für`n Drehmomenten Schlüssel denken ;)

Re: Kurbel Ersatzrad L60

Verfasst: So 18. Mär 2018, 10:15
von Thunderbird
Knackpatronen für`n Drehmomenten Schlüssel
Ach unser Ecki... :roll: :D

Re: Kurbel Ersatzrad L60

Verfasst: So 18. Mär 2018, 11:13
von Froschvater
Thunderbird hat geschrieben:
Knackpatronen für`n Drehmomenten Schlüssel
Ach unser Ecki... :roll: :D

Gibt die ja auch mit Leuchtspur, allerdings ohne Zulassung.