roter und weißer Druckluftkreis

Antworten
Benutzeravatar
ADK-Fahrer
Forenteam
Beiträge: 2292
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:35
Wohnort: Ludwigsfelde

roter und weißer Druckluftkreis

Beitrag von ADK-Fahrer » Mo 31. Jul 2017, 21:15

Ich stelle schon seit langem fest, daß der Druck im Druckluftkreis des roten Zeigers sehr lange (mehrere Tage) bei ca. 5 bar hält, die Luft aus dem weißen Kreis jedoch nach ca. 8 - 10 Stunden bei nur noch ca. 0,5 bar liegt.
Frage:
wer kann mir sagen, was alles am weißen Kreis dranhängt, wo könnten die undichten Stellen sein?
Beim Abhören bei Stille konnte ich nichts feststellen.
Ruß :roll: :lol:
Hanno
______________________________________
Es stimmt übrigens nicht, dass Teile die man dabei hat, nicht kaputt gehen.
Richtig ist dagegen, dass Probleme, die man mit Bordmitteln beheben kann, keine Probleme sind!

Benutzeravatar
WaldLo
Mitglied
Beiträge: 546
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 08:45
Wohnort: 36460

Re: roter und weißer Druckluftkreis

Beitrag von WaldLo » Di 1. Aug 2017, 03:21

Moin,
die Luft geht evtl über die Entwässerungsventile weg oder dass 3Kreisventil vlt?!

Benutzeravatar
einstein4567
Administrator
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 16:35
Wohnort: bei Schwerin
Kontaktdaten:

Re: roter und weißer Druckluftkreis

Beitrag von einstein4567 » Di 1. Aug 2017, 12:01

Die Kreise an den Luftkesseln einzeln abdrücken und dann mit Lecksuchspray auf die Suche gehen. Bei mir hält der Druck auf beiden Kreisen gerade mal 5 Minuten. Das blöde Bremsventil ist immer wieder undicht. Habe das schon zweimal gewechselt. Immer wieder undicht. Leider gibt es dafür keinen Reparatursatz.

Gruß Volker
:lol: Wenn du an Sex denkst, bist du noch nie L60 gefahren. :lol:

Benutzeravatar
BigfootL60
Mitglied
Beiträge: 1267
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 18:38
Wohnort: Sonneberg/Thüringen

Re: roter und weißer Druckluftkreis

Beitrag von BigfootL60 » Di 1. Aug 2017, 20:04

Bei mir ist der Druckregler mit dem Abblas-Ventil der Übeltäter. Den höre ich kaum, aber wenn ich den Finger ans Röhrchen halte merke ich wie er da Druck aufbaut. Hab auch schon mit Schlauch und Schlauchschellen dicht gemacht, dann hält er es eigentlich. Wenn ich das nicht abstopfe ist er in 15 Min. leer...:(
Kraft kommt von Kraftstoff und Hubraum kann man nicht ersetzen...
:lol:

Antworten