Seite 1 von 1

roter und weißer Druckluftkreis

Verfasst: Mo 31. Jul 2017, 21:15
von ADK-Fahrer
Ich stelle schon seit langem fest, daß der Druck im Druckluftkreis des roten Zeigers sehr lange (mehrere Tage) bei ca. 5 bar hält, die Luft aus dem weißen Kreis jedoch nach ca. 8 - 10 Stunden bei nur noch ca. 0,5 bar liegt.
Frage:
wer kann mir sagen, was alles am weißen Kreis dranhängt, wo könnten die undichten Stellen sein?
Beim Abhören bei Stille konnte ich nichts feststellen.

Re: roter und weißer Druckluftkreis

Verfasst: Di 1. Aug 2017, 03:21
von WaldLo
Moin,
die Luft geht evtl über die Entwässerungsventile weg oder dass 3Kreisventil vlt?!

Re: roter und weißer Druckluftkreis

Verfasst: Di 1. Aug 2017, 12:01
von einstein4567
Die Kreise an den Luftkesseln einzeln abdrücken und dann mit Lecksuchspray auf die Suche gehen. Bei mir hält der Druck auf beiden Kreisen gerade mal 5 Minuten. Das blöde Bremsventil ist immer wieder undicht. Habe das schon zweimal gewechselt. Immer wieder undicht. Leider gibt es dafür keinen Reparatursatz.

Gruß Volker

Re: roter und weißer Druckluftkreis

Verfasst: Di 1. Aug 2017, 20:04
von BigfootL60
Bei mir ist der Druckregler mit dem Abblas-Ventil der Übeltäter. Den höre ich kaum, aber wenn ich den Finger ans Röhrchen halte merke ich wie er da Druck aufbaut. Hab auch schon mit Schlauch und Schlauchschellen dicht gemacht, dann hält er es eigentlich. Wenn ich das nicht abstopfe ist er in 15 Min. leer...:(