Druckanzeige L60

Benutzeravatar
lura
Moderator
Beiträge: 1477
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 18:26
Wohnort: HH

Druckanzeige L60

Beitrag von lura » Sa 6. Mai 2017, 02:23

Mein L60 hat bei der erstenFahrt in diesem Jahr dem Kompressor die Kopfdichtung zerlegt. Bin jetzt bei der Ursachenforschung
Meine Frage, wie viel Druck zeigt bei Euch die DruckAnzeige an? Mein L60 lässt den Zeiger bis zum Anschlag marschieren , ich weiß nicht mehr, ob das immer so war.
Bernd

Gewinne Zeit durch keine Werbung :D :D

Benutzeravatar
ADK-Fahrer
Forenteam
Beiträge: 2292
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:35
Wohnort: Ludwigsfelde

Re: Druckanzeige L60

Beitrag von ADK-Fahrer » Sa 6. Mai 2017, 05:17

Moin Bernd,
die Druckanzeigen sollte bei acht bar (nach den Dreikreisschutzventilen) stehen und zeigen den Druck für das Bremssystem.
Der Druck in den Kesseln (=Abblasedruck des Druckreglers) sollte bei 12 bar liegen.
Diesen Wert kannst du nur über die Prüfanschlüsse mit einem externen Manometer messen.
Ruß :roll: :lol:
Hanno
______________________________________
Es stimmt übrigens nicht, dass Teile die man dabei hat, nicht kaputt gehen.
Richtig ist dagegen, dass Probleme, die man mit Bordmitteln beheben kann, keine Probleme sind!

Benutzeravatar
lura
Moderator
Beiträge: 1477
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 18:26
Wohnort: HH

Re: Druckanzeige L60

Beitrag von lura » Sa 6. Mai 2017, 06:07

Das Ende der Skala in Manometer liegt ja so eher bei 12 bar, d.h. im Bremskreisen waren 12 bar, der Druck in der Hochdruckeinheit kaufe könnte also höher gewesen sein. Das würde auch den Kompressor schaden erklären. Also sollte ich mal den Druckregler überprüfen.
Bernd

Gewinne Zeit durch keine Werbung :D :D

Benutzeravatar
ADK-Fahrer
Forenteam
Beiträge: 2292
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:35
Wohnort: Ludwigsfelde

Re: Druckanzeige L60

Beitrag von ADK-Fahrer » Sa 6. Mai 2017, 06:51

Dann haste aber mehrere Probleme:
Nicht nur der Druckregler, sondern auch die Dreikreisschutzventile brauchen Zuwendung.....
Ruß :roll: :lol:
Hanno
______________________________________
Es stimmt übrigens nicht, dass Teile die man dabei hat, nicht kaputt gehen.
Richtig ist dagegen, dass Probleme, die man mit Bordmitteln beheben kann, keine Probleme sind!

Benutzeravatar
lura
Moderator
Beiträge: 1477
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 18:26
Wohnort: HH

Re: Druckanzeige L60

Beitrag von lura » Sa 6. Mai 2017, 07:22

Jo, das ist ja ein Teil, Regler und DKSV, ich werde also auf Westtechnik umbauen.
Bernd

Gewinne Zeit durch keine Werbung :D :D

Benutzeravatar
ADK-Fahrer
Forenteam
Beiträge: 2292
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:35
Wohnort: Ludwigsfelde

Re: Druckanzeige L60

Beitrag von ADK-Fahrer » Sa 6. Mai 2017, 07:54

Das hab ich auch schon vor, tun wir uns doch einfach zusammen....
Schrauber-WE in Lu könnte da gut genutzt werden :-)
Ruß :roll: :lol:
Hanno
______________________________________
Es stimmt übrigens nicht, dass Teile die man dabei hat, nicht kaputt gehen.
Richtig ist dagegen, dass Probleme, die man mit Bordmitteln beheben kann, keine Probleme sind!

Benutzeravatar
lura
Moderator
Beiträge: 1477
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 18:26
Wohnort: HH

Re: Druckanzeige L60

Beitrag von lura » So 7. Mai 2017, 16:22

Jo, das kommt jetzt dran. Schrauber-WE ist ein guter Plan dafür
Bernd

Gewinne Zeit durch keine Werbung :D :D

Benutzeravatar
Euro-Biene
Forumshummel
Beiträge: 1390
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:59

Re: Druckanzeige L60

Beitrag von Euro-Biene » Mo 8. Mai 2017, 05:48

Na dann bestellt müssen wir mal langsam die Teile zusammen sammeln...
Einen Satz habe ich schon Mal bekommen können...
Da braucht man nun noch ganz viele Übergänge das man es alles von ost auf west angeschlossen bekommt. Ich bin gerne dabei beim helfen....

Wo wird denn der Preis liegen....beim Material..mit allen Übergängen..?

Gesendet von meinem U FEEL mit Tapatalk

IFA krank

Benutzeravatar
BigfootL60
Mitglied
Beiträge: 1267
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 18:38
Wohnort: Sonneberg/Thüringen

Re: Druckanzeige L60

Beitrag von BigfootL60 » Mo 8. Mai 2017, 16:17

Ich will ja auch auf "neu" umbauen, weil das mit den alten Sachen auf Dauer und vorallem Verlässlichkeit glaube nicht funzt. Ich bringe nach LU mal die Unterlagen mit die ich von Knorr bekommen habe und dann hocken wir uns mal hin und suchen gemeinsam eine Lösung des Problems. Hier wäre ja auch wieder Sammelbestellung eine Option, da man da sicherlich die Preise schön drücken könnte... ;)
Kraft kommt von Kraftstoff und Hubraum kann man nicht ersetzen...
:lol:

Benutzeravatar
BigfootL60
Mitglied
Beiträge: 1267
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 18:38
Wohnort: Sonneberg/Thüringen

Re: Druckanzeige L60

Beitrag von BigfootL60 » Mo 8. Mai 2017, 16:20

Bigfoot geht übrigens Richtung 10 bar auf beiden Kreisen....sieht man glaub ich bei meinen Bildern vom Cockpit unter Eure Fzg.Bigfoot lebt...
...doch nicht, ist genau der Wischerschalter drüber... :( aber es sind gut 10 bar.
Kraft kommt von Kraftstoff und Hubraum kann man nicht ersetzen...
:lol:

Antworten