Umbau Luftanlage L60 auf heutigen Standard

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rmw
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Re: Umbau Luftanlage L60 auf heutigen Standard

Beitrag von rmw » Sa 12. Sep 2020, 10:26

Hallo zusammen,

mal eine kurze Frage an die Knorrumbaunutzer.
Wo stehen bei euch die Zeiger der Bremsdruckluftanzeige in der Armaturenbretttafel mit umgebautem System?

Vielen Dank und Gruß
Richard

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Re: Umbau Luftanlage L60 auf heutigen Standard

Beitrag von ADK-Fahrer » Sa 12. Sep 2020, 14:33

Hi Richard,
bei 8 bar.
Richtig wären 7,5.
Möchte ich schon lange richtigstellen.....
Ruß :roll: :lol:
Hanno
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Es stimmt übrigens nicht, dass Teile die man dabei hat, nicht kaputt gehen.
Richtig ist dagegen, dass Probleme, die man mit Bordmitteln beheben kann, keine Probleme sind!

rmw
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Re: Umbau Luftanlage L60 auf heutigen Standard

Beitrag von rmw » Sa 12. Sep 2020, 21:24

Hi Hanno,

ok. Laut Servicedokumentation sollen es ja 0,78 MPa -0,03 sein.
Dann sind die Druckbegrenzer bei mir evtl. falsch eingestellt. Leider ist mein neues Manometer noch nicht da, so dass ich noch nicht an den Prüfanschlüssen gucken kann. In der Armaturentafel sind jetzt bei grobem Verbau knapp 9 anliegend. Also muss dort an den begrenzern der Druck eingestellt werden.

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einstein4567
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Re: Umbau Luftanlage L60 auf heutigen Standard

Beitrag von einstein4567 » So 13. Sep 2020, 04:08

Bei mir sind es knapp 10 bar. Aber ich habe die Reduzierventile an den Kesseln.
:lol: Wenn du an Sex denkst, bist du noch nie L60 gefahren. :lol:

rmw
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Re: Umbau Luftanlage L60 auf heutigen Standard

Beitrag von rmw » Mo 14. Sep 2020, 07:59

Hi Volker,

dies ist aber recht hoch bei dir.
Nach den Kesseln die Druckminderventile ist ja nach Schema richtig.

Danach kommt in die Begrenzer z.B. ein T-Stück.
Ein Abgang als Speise fürs VKSV und der andere zum Anschluss am Bremsventil.
In dieser Leitung sitzt ja original der Abgriff für die Anzeige.
Evtl. halt noch ein Prüfanschluss, um den Druck gegenüber der originalen Anzeige zu verifizieren.

Gruß
Richard

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Re: Umbau Luftanlage L60 auf heutigen Standard

Beitrag von rmw » Di 27. Jul 2021, 12:31

Hi,

ich hab den Umbau nun schon eine Weile fertig und bin sehr zufrieden.
Der Druck im System hält doch recht lange im Vergleich zu den originalen Luftkomponenten.

Letzte Fahrt war am 17.07. und ich habe laut Anzeige jeweils 4,5 bar auf den Kesseln.

Ansonsten würde mich interessieren, ob jemand die Komponenten am AP-N oder AC-N nutzt. Der hat ja am Bremsventil den zusätzlichen Anschluss zum Bremsen der Vorderachse zusammen mit den Federspeichern bei Druckbeaufschlagung.
Ist der Anschluss bei euch dann mit den neuen Komponenten geblockt oder weiterhin angeschlossen?

Grüße
Richard

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Re: Umbau Luftanlage L60 auf heutigen Standard

Beitrag von ADK-Fahrer » Di 27. Jul 2021, 18:47

Moin Richard,
bei KA vom Zwerg ist das umgebaut.
Kannste gerne schauen kommen.
Ist aber diese Woche noch unterwegs.
Meld dich einfach.....
Ruß :roll: :lol:
Hanno
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Re: Umbau Luftanlage L60 auf heutigen Standard

Beitrag von Elron666 » Mi 28. Jul 2021, 05:38

bei KA vom "Zwerg" ist das umgebaut. :lol: :lol: :lol:

Hanno pass bloß auf, das der Zwerg dir nicht auf den Kopf spuckt...

abgegrüsst
Elron666 :-)
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

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Re: Umbau Luftanlage L60 auf heutigen Standard

Beitrag von Hacki033 » Fr 21. Jan 2022, 22:41

Hallo
Hat irgendwer eine Stückliste was ihr so verbaut habt?
Welche Verschraubungen, wie viele und welche Ventile mit aktuellen Teilenummern?

Würde mich sehr freuen wenn da irgend wer was hat.

Danke schon mal

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Re: Umbau Luftanlage L60 auf heutigen Standard

Beitrag von einstein4567 » Sa 22. Jan 2022, 04:31

Auf Seite 4 sind die Datenblätter.
:lol: Wenn du an Sex denkst, bist du noch nie L60 gefahren. :lol:

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