Problem beim montieren der Bremsbacken an der HA

Antworten
Benutzeravatar
WaldLo
Mitglied
Beiträge: 559
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 08:45
Wohnort: 36460

Problem beim montieren der Bremsbacken an der HA

Beitrag von WaldLo » Mi 7. Jun 2023, 07:18

Hallo,
ich hab ein Problem bei der Bremsbackenmontage an der Hinterachse. Ich kriege das Gestänge von der Handbremsverstellung, welches die auflaufende Bremsbacke mit der ablaufenden Bremsbacke verbindet nicht mehr eingehangen. Ist mir noch nie passiert, auf der anderen Achsenseite gings ohne Probleme.
Hat jemand einen Tipp für mich was ich da falsch mache? Die beiden unteren Kanten von der Vertiefung wo sich der Bolzen der Bremsbacke reinsetzt stoßen beim Hochklappen der Bremsbacke vor den Bolzen.

Benutzeravatar
einstein4567
Administrator
Beiträge: 1205
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 16:35
Wohnort: bei Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Problem beim montieren der Bremsbacken an der HA

Beitrag von einstein4567 » Mi 7. Jun 2023, 15:44

Das Seil kann man doch am Federspeicher lösen!?
:lol: Wenn du an Sex denkst, bist du noch nie L60 gefahren. :lol:

Benutzeravatar
WaldLo
Mitglied
Beiträge: 559
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 08:45
Wohnort: 36460

Re: Problem beim montieren der Bremsbacken an der HA

Beitrag von WaldLo » Mi 7. Jun 2023, 17:08

Tja, so einfach kanns manchmal sein, ich hatte in der Tat das Seil ein ticken zu wenig entspannt, auseinander ging es, aber nicht mehr zusammen 🫣

Antworten