Druckregler Einstellung Abschaltdruck
Verfasst: Do 14. Apr 2022, 06:10
Hallo,
ich habe ne Frage zum Druckregler. Ich habe mir beim Ungarn einen gekauft, eingebaut und probiert.
3 Probleme sind mir dabei aufgefallen:
1. Abschaltdruck ist bei unter 12bar, in etwa bei 10bar.
2. Warnlampe geht nicht mehr aus, ich gehe mal davon aus, dass hängt damit zusammen, vorher ist sie ausgegangen.
3. Die Zeiger in der Anzeige der beiden Kreise laufen nacheinander hoch, also der eine Kreis hat schon den entsprechenden Druck, dann kriegt erst der 2. Kreis Luft, dachte immer, die müssten zumindest annähernd parallel Luft kriegen.
Ich habe daraufhin den Verkäufer angeschrieben. Er meinte dass 10bar Abschaltdruck völlig in Ordnung sind und schonender für die ganze Anlage ist (bei letzterem stimme ich auch zu). Desweiteren würde der Druckschalter normalerweise bei 6bar schalten, wobei ich dass nicht sagen kann, denn bei beiden L60´s geht die Warnlampe erst aus, wenn im Manometer annähernd der Betriebsdruck erreicht ist. Das erlischen der Lampe und der Betriebsdruck hinter dem Dreikreisvenil und damit das Manometer haben zwar nur indirekt miteinander zu tun, aber es verwundert mich trotzdem. Weil wenn der Schaltdruck vom Druckschalter für die Warnlampe bei 6bar wäre, würde es noch unter dem Betriebsdruck hinter dem Dreikreisventil liegen, dass kann ich mir nicht so richtig vorstellen.
Was sagt Ihr denn dazu?
ich habe ne Frage zum Druckregler. Ich habe mir beim Ungarn einen gekauft, eingebaut und probiert.
3 Probleme sind mir dabei aufgefallen:
1. Abschaltdruck ist bei unter 12bar, in etwa bei 10bar.
2. Warnlampe geht nicht mehr aus, ich gehe mal davon aus, dass hängt damit zusammen, vorher ist sie ausgegangen.
3. Die Zeiger in der Anzeige der beiden Kreise laufen nacheinander hoch, also der eine Kreis hat schon den entsprechenden Druck, dann kriegt erst der 2. Kreis Luft, dachte immer, die müssten zumindest annähernd parallel Luft kriegen.
Ich habe daraufhin den Verkäufer angeschrieben. Er meinte dass 10bar Abschaltdruck völlig in Ordnung sind und schonender für die ganze Anlage ist (bei letzterem stimme ich auch zu). Desweiteren würde der Druckschalter normalerweise bei 6bar schalten, wobei ich dass nicht sagen kann, denn bei beiden L60´s geht die Warnlampe erst aus, wenn im Manometer annähernd der Betriebsdruck erreicht ist. Das erlischen der Lampe und der Betriebsdruck hinter dem Dreikreisvenil und damit das Manometer haben zwar nur indirekt miteinander zu tun, aber es verwundert mich trotzdem. Weil wenn der Schaltdruck vom Druckschalter für die Warnlampe bei 6bar wäre, würde es noch unter dem Betriebsdruck hinter dem Dreikreisventil liegen, dass kann ich mir nicht so richtig vorstellen.
Was sagt Ihr denn dazu?