Rechts die von KnorrChristian W50 hat geschrieben:Hallo Zusammen,
habe die alle Dichtungen am BVF3 getauscht. Danach hatte ich das Problem das sich kein Betriebsdruck mehr aufgebaut hat.
Zum einen ist durch das Sieb die Luft entwichen und an der Durchführung des Dorns.
Das mit dem Sieb lag an einer Defekten Stahlleitung zwischen Federspeicher und BVF3.
Dadurch wurde der Steuerkolben nicht in die Richtige Position bewegt und es wurde Luft aus Kammer a abgelassen, beim befüllen.
Habe das ganze auch bloß langsam über das Ventil am Handbremshebel befüllt, vllt. reicht dort auch der Durchfluss nicht aus.
Klappe aber sonst immer gut um direkt mit Luft auf dem Kessel den Motor zu starten und nicht erst lange zu warten.
Bei der zweiten Leckage bin ich etwas Ratlos, dort ist der Simring aus dem Ersatzteilpaket so groß das aus Kammer b Luft entweicht.
Habe jetzt aus einem Ersatz BVF3 der von Knorr-Bremse überholt wurde die Dichtung verwendet ist auch noch nicht komplett dicht.
Aber es reicht aus um auch bei langsamer Befüllung den Betriebsdruck zu erreichen!
Gibt es zu dem Thema Erfahrungen? Oder andere Dichtungen?
Gruß Christian
Links die vom Rep. Satz
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